Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd 55 xe9305 Bild aussetzer

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Sony kd 55 xe9305 Bild aussetzer

• Hallo zusammen ,

habe mittlerweile das zweite Austausch gerät von Sony erhalten , beim ersten Gerät war das Panel beschädigt , jetzt zweites Gerät erhalten , und da fällt das Bild alle gefühlte 20min für eine Sekunde aus , auch wenn alle externen Geräte nicht angeschlossen sind , zum Test einfach  den tv im Home Menü laufen lassen und selbst da taucht der Fehler auf , zum Glück alles gefilmt und an Sony geschickt . Trotzdem mal die Frage an euch , kennt jemand das Problem ? 

Vielen Dank im Voraus.

54 ANTWORTEN 54
profile.country.DE.title
DavidG90
Entdecker

Hallo, zu den Problemen mit der ps4 Pro und HDR, einfach im Menü der ps4, Videoausgabe-Einstellungen die Auflösung auf YUV420 nehmen schon ist das flackern Weg. Ich meine gelesen zu haben dass das ein Problem der PS4 Pro ist und auch bei anderen TV's Auftritt. 

Zu den Bildrauschen ich habe die Einstellungen aus dem AVS Forum genommen und leicht angepasst finde das Bild echt Mega

https://www.avforums.com/threads/sony-kd-55xe9305-best-tv-picture-settings.2096041/

profile.country.AT.title
oHoulihan
Entdecker

Also wenn das die Probleme wären von unseren Geräten, dann wären wir sicherlich schon glücklich darüber :grin:

Das Bild des Geräts ist auch sehr gut, das stimmt. Falls er mal ein Bild zeigt und das Panel nicht defekt ist... :grin:

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Würde ich mich schämen wenn ich bei Sony arbeiten würde ...

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
oHoulihan
Entdecker

wie siehts bei dir aus? Hat sich schon was ergeben?

Also laut Spedition kommt mein "neuer " Fernseher morgen wieder. Die Servicefirma hat mir 2mal telefonisch bestätigt dass es ein Neugerät ist.

Bin gespannt, aber ich erwarte eigentlich jetzt nichts mehr. Wenn ich nen neuen Fernseher bekomme der funktioniert, dann OK. Falls es wieder ein defekter/gebrauchter ist, dann will ich mein Geld retour und hol mir nen Samsung.

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Hallo erstmal , gerät wurde bei mir ausgetauscht und der läuft bei mir bis jetzt , ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit einem Samsung tv , und da haben die das mainboard getauscht und danach war der Fehler weg , wie gesagt gerät hält bis jetzt , der Techniker meinte auch das dass back light nicht richtig funktioniert und das wir zum Teil mit über dem mainboard gesteuert .

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mo1985,

Dank dir für die Rückmeldung.

Viel Glück mit dem neuen Gerät.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
oHoulihan
Entdecker

Hallo,

viel spass mit deinem Fernseher. Wurde Zeit dass du einen funktionierenden hast :slight_smile:

Meinet wurde heute wieder geliefert. War ein Neugerät....aber mit Transportschaden. Display-Glas oben rechts und links gebrochen. Jetzt wollten sie den Fernseher wieder reparieren. Das habe ich aber nun nicht mehr akzeptiert. Bin jetzt mit dem Händler in Kontakt damit ich mein Geld retour bekomme. Laut denen brauchen sie eine schriftliche Information etc, damit sie das an Sony weitergeben. Sobald die dann ihr Ok geben, bekomme ich mein Geld.

Etwas komische Vorgehensweise aber Ok. Vielleicht kann hier ein Sonymitarbeiter was sagen ob dies normal ist?

Ich sehe es jetzt schon eher alles mit Humor. Der Mitarbeiter bei der Servicefirma Hotline ist schon ein guter Freund geworden :grin:

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Hallo erstmal , das klingt bei dir ja nicht sehr erfreulich , würde an deiner Stelle auch das Geld zurück verlangen und keine weitere Reparatur akzeptieren , nervt ja nur noch dieses ewige hin und her , wie gesagt bis jetzt läuft das Gerät bei mir noch, aber man soll den Tag vor den Abend nicht loben , falls es echt was mit den mainboards zu tun haben sollte , ist es in der Regel ja nur eine Frage der Zeit , Achja fast vergessen , als die Techniker bei mir waren rätselten beide was es nun sein könnte , als ich das Zimmer verließ , hörte ich das einer sagte : könnte auch das eine sein , wenn die Geräte zu warm werden das die dann kaputt gehen 🤔. Heißt also wird das Gerät zu warm löst sich irgendwo eine löt stelle und Zack ist das Gerät kaputt

profile.country.AT.title
oHoulihan
Entdecker

Das wäre natürlich schon ein krasser Fehler bei einem "Premium-LCD" wie diesen. Naja wenigstens bin ich nun klüger und weiß meinen 6 Jahre alten Samsung 40" zu schätzen.

Natürlich kann das bei jeden Hersteller passieren. Aber in Zukunft bestelle ich nur noch Online. Da kann ich innerhalb von 2 Wochen wieder retourschicken wenn was nicht passt.

Viel Glück mit deinem Fernseher. Hoffentlich passt dann auch alles :slight_smile:

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Ich werde in Zukunft auch nur online bestellen , den Stress den man hat, mit dem ganzen hin und her sind es mir nicht mehr wert , ich werde aber immer mal wieder hier ein kleines Update da lassen wie es mit dem Gerät aussieht