Share your experience!
habe mittlerweile das zweite Austausch gerät von Sony erhalten , beim ersten Gerät war das Panel beschädigt , jetzt zweites Gerät erhalten , und da fällt das Bild alle gefühlte 20min für eine Sekunde aus , auch wenn alle externen Geräte nicht angeschlossen sind , zum Test einfach den tv im Home Menü laufen lassen und selbst da taucht der Fehler auf , zum Glück alles gefilmt und an Sony geschickt . Trotzdem mal die Frage an euch , kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Mo1985,
das klingt sehr nach einem technischen Defekt.
Ich würde den TV erneut tauschen lassen.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank erstmal für deine Antwort,
ja habe auch den Verdacht das was mit dem gerät selbst nicht in Ordnung ist , da der Fehler auch ohne externe Geräte auftaucht , bleibt mir erstmal nix anderes übrig , als abzuwarten was Sony nun sagt ,weil vom Bild allein ist der tv echt ne Wucht in der Preisklasse , schwer was vergleichbares zu finden , allein mit einer Ps4 pro oder Xbox one x , ist das Ding ein Knaller .
Hallo,
wenigstens bin ich nicht der einzige...
Heute meine XE93 retour bekommen bzw. ein Austauschgerät. Jetzt genau das gleiche Problem wie bei deinem Fernseher. 1sek Bild weg und danach wieder da. Egal welche Quelle. Auch im Menü.
Läuft echt gut muss man sagen. Am 16.12.2017 gekauft -> 22.12.2017 erhalten -> Anfang Jänner direkt Panelfehler. großer vertikaler Strich im Display -> Heute "Tauschgerät" bekommen und jetzt eben wieder dieser Fehler. Am liebsten würd ich den retour geben beim Händler, aber hab den lokal gekauft und ausnahmsweise nicht bei einem Onlinehändler. Also kann ich wahrscheinlich wieder tauschen.
Wäre cool wenn du mir Bescheid geben könntest was Sony zu dir gesagt hat, ob sie es direkt tauschen bzw. was es sein könnte.
lg
Andi
Tauschgeräte sind zu 99% immer gebraucht bzw "refurbished". Also repariert und generalüberholt.
Solange dieser funktioniert ist das auch ok von mir aus (wobei man da nicht überlegen darf. So viel Geld für einen gebrauchten TV zu zahlen...da hätte ich ihn auch gebraucht auf ebay kaufen können, für weniger Geld )
Meiner ist jedenfalls gebraucht. Das sieht man schon an der alten Seriennummer und oben an der linken und rechten Ecke fehlt auch 2mm Lack. Also aus der Fabrik ist der nicht gekommen vor ner Woche oder so
War gerade bei dem Händler bei dem ich den Fernseher gekauft hab. Er war auch ganz fasziniert was bei Sony alles schief gehen kann. Bei einem anderen Hersteller (aus Korea) werden die Geräte sofort gegen ein neues getauscht meinte er. Mit Sony hatten sie bisher wenig Erfahrung.
Sie geben das nun nochmal an Sony bzw. an die Supportfirma weiter und werden auch sagen dass ich auf ein Neugerät bestehe. Rechtlich geht das erst nach 2 Reparaturen anscheinend, aber etwas Kulanz sollte man dann doch zeigen wenn man den Fernseher vor 1 Monat gekauft hat und seit dem immer einen defekten hatte, wenn er im Haus war.
Das " Schöne" ist auch dass auf dem Lieferschein der Spedition 19.01. steht. Hab den Fernseher aber erst gestern bekommen. Wenn der also 3-4 Tage im Lieferwagen war...naja dann erklärt sich eventuell der Defekt. Hab zur Sicherheit dann eh noch Stunden gewartet bevor ich Ihn eingeschaltet hab. Aber hier in Tirol sind im Jänner ja warme Temperaturen. Das schadet dem Fernseher sicher nicht...
Also mein Fernseher wird wieder abgeholt morgen von der Spedition. Servicefirma hat dies wieder beantragt.
Laut der Servicefirma bekommen sie diese Geräte so von Sony. Da können sie wenig machen.
Nach genaueren hinsehen habe ich bei dem Tauschgerät auch schon einige Lackschäden und Kratzer gefunden.
Sorry aber das ist jetzt doch einfach nur lächerlich dass ich für einen gebrauchten Fernseher so viel Geld zahle. Unabhängig davon ob der jetzt sowieso wieder einen defekt hat, so sind alleine die Gebrauchsspuren für mich völlig inakzeptabel. Solche Gerät nehme ich an wenn mein Fernseher vielleicht nach 1 Jahr getauscht werden muss, aber nicht wenn der Fernseher direkt einen Defekt hat beim Kauf.
Wäre toll wenn sich hier ein Sony Mitarbeiter meldet, wie hier eigentlich die Regeln sind bei solchen "Tauschgeräten" etc.
PS: Bin gespannt was Sony bei dir sagt dann.
Hallo,
Bin ich echt gespannt was sie bei dir sagen werden.
Also ich habe jetzt vom Händler die Info: Denen sind die Hände gebunden weil das eben repariert werden muss.
von der Servicefirma hab ich die Info: Denen sind die Hände gebunden weil sie die Fernseher so von Sony bekommen.
Und nun die Info von Sony: Sie machen nur Telefonsupport und diese Probleme regelt die Servicefirma in Österreich.
Also manchmal fragt man sich als Käufer echt. Hauptsache das Geld haben sie erhalten.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu