Share your experience!
Hallo zusammen,
komme gerade von Saturn, um unsere Fernsehproblematik abzuschließen.
Bin total begeistert, wie befürchtet war auf Saturn und Sony verlass, nichts ist passiert, ausser dass wir uns zwei Stunden die Füße platt gestanden haben, und immer noch keinen Fernseher haben, langsam gewöhnt man sich dran, ist ja erst seit dem 21.11.2017 der Fall, da wurde er abgeholt.
Zur Erklärung, im Dezember 2016 haben wir uns einen Sony KDL-65 W855C gekauft. Waren total begeistert, 3D-Brillen dazugekauft, AVATAR vom Sofa in 3D genial.
Dann bekam er Streifen im Bild, was solls, haben ja Garantie, in weiser Vorraussicht haben wir die auf 5 Jahre verlängert, sicher ist sicher, das Geld ist ja gut angelegt, wir wollen ja lange was davon haben.
Also bei Sony angerufen, die reagierten nicht, bzw schrieben Mails die nicht im Thema waren, also bei der Plus Garantie angerufen, die haben veranlasst, das der Fernseher am 21.11.2017 abgeholt wurde, haben sogar netterweise ein Leihgerät dagelassen, soweit so gut.
Am 04.12.2017 auf Nachfrage in der Werkstatt die freudige Nachricht, Gerät repariert, ist auf dem Weg von Rostock nach Hannover, sagen Bescheid, sobald es da ist.
Am 27.12.2017 meinte meine Frau (sie ist halt eher ungeduldig) wo denn wohl unser Fernseher wäre.
Nachgefragt bei der Werkstatt kam die Auskunft, der ist leider nicht mehr zu reparieren, aber sie bekommen am nächsten Tag ein Austauschgerät (frage mich ob die auch ohne Nachfragen gekommen wären, so auf blauen Dunst?).
Misstrauisch wie sie ist, fragt sie bei Sony nach, ob wir auch genau den gleichen Fernseher bekommen, ich habe schließlich damals wochenlang recherchiert, welcher für mich am besten ist, so viel Geld gibt man schließlich nur alle paar Jahre aus.
Es wurde versichert, selbstverständlich, ansonsten hätte Sony sich gemeldet, hat Sony bis zu dem Tag ja noch nicht getan, wir haben nur durch Zufall erfahren das wir einen Austauschfernseher bekommen, wir dachte ja unser alter ist repariert, aber dazu später.
Also am nächsten Tag kam er ein KD-65 XE8505 von Sony, was fällt dem aufmerksamen Leser auf? Kein 3D sondern ein 4K. Wollen wir nicht, können sie wieder mitnehmen. Nach Rücksprache der ausliefernden Fahrer mit der Werkstatt, kam die Rückmeldung, Gerät muss dableiben, von Sony so vorgegeben.
Wir haben uns dann quittieren lassen, das es ein falscher Fernseher ist, und wir ihn auch nicht auspacken.
Um das ganze abzukürzen, wir haben ihn dann ausgepackt, da es keine 3D Fernseher mehr gibt, und Sony meinte wir sollen ihn bis zur vollständigen Klärung normal nutzen. Das hätten wir auch gerne, nur leider war der auch kaputt......wurde dann am 18.01.2018 abgeholt, seitdem keinerlei Info mehr bekommen.
Paralell dazu haben wir die ganze Zeit mit Sony, Saturn und der Plus Garantie versucht zu klären, wo unser ursprünglicher Fernseher abgeblieben ist, bzw, was damit war. Der ist scheinbar verschollen, verloren oder sonst was. Fakt ist wir haben immer noch keinen neuen Fernseher, kennen jetzt nur ganz viele völlig inkompetente und nicht entscheidungsbefugte Sony Support Mitarbeiter, die zwar relativ nett sind, aber leider kein Zeitgefühl haben, da sie immer sagen das alle Anfragen innerhalb max. 48 Stunden bearbeitet werden, und das war erst am 21.11.2017 und am 28.12.2018, aber das sind wohl noch keine 48 Stunden oder?
Aber noch besser ist Saturn, da wird meiner Frau von Sony gesagt, die einzigen die schnell und zuverlässig entscheiden können, ist der Markt. Die Plus Garantie hatte mir vorher auch schon von der "Marktlösung" erzählt. Also bei Saturn angerufen, jede Menge leere Versprechen, wir kriegen das hin, finden eine Lösung im Interesse aller, usw. viel Lärm um nichts. Heute dann, es reicht jetzt wirklich, wir hin zu Saturn. Zuverlässig sind sie ja, es passierte wieder..............nichts!!!!!!
Der nette Herr mit Rucksack, der uns bei betreten der Abteilung entgegenkam, und sich noch interessiert umdrehte als er unseren Namen hörte, war unser Ansprechpartner, so ein Pech auch der hatte Feierabend. Seine Kollegen waren natürlich bemüht uns ein Austauschgerät anzubieten, nur leider ist das teurer, hat aber 3 D und ist von Panasonic (schon mal etwas positives, weil Sony......).
Jetzt verstanden die nicht, das wir nichts dazuzahlen möchten, sondern, wie von dem Herrn mit dem Rucksack am Telefon versprochen, sie bekommen das Austauschgerät in funktionsfähiger Form, natürlich mit Garantie.
Da es ja von Sony deutschlandweit keine 3D Geräte mehr gibt, wie der Aussendienstmitarbeiter von Sony bestätigt hat, worauf wir dann wieder 3 Tage gewartet haben, War wahrscheinlich der gleiche der nach Aussage von Saturn am Mittwoch mit mir telefoniert hat, wegen eines Termins zum Austausch. Habe ich wahrscheinlich verdrängt, mit mir hat keiner gesprochen, komisch, bei Sony hatte auf Nachfrage meinerseits, auch keiner von Saturn angerufen.
Obwohl mir versichert wurde, das Sony zu Saturn gesagt hat, das sie bei uns anrufen, wieder 3 Tage umsonst gewartet.
Lange Rede kurzer Sinn, der Mitarbeiter von Saturn, der heute das Pech hatte sich mit uns rumzuschlagen, hat uns den Panasonic mit einer Zuzahlung von 250,00€ angeboten,und die Plus Garantie für die wir 200,00€ bezahlt haben, ist somit verbraucht(Die Zusatzgarantie von 3 Jahren, die nach der Werksgarantie greift, muss man nicht verstehen), meinte abschließend, er lässt uns lieber stinksauer gehen, als uns noch irgendwie im Preis entgegenzukomme, sie kämen uns ja schon um 500,00€ entgegen. Verstehe ich nicht bieten uns einen Fernseher für 1.749,00€ plus Garantie für 200,00€ im Austausch an, macht zusammen 1.949,00€. Und sagen dann wir sollen für den Panasonic, der 1.999,00€ kostet ohne Garantie mit einer Zuzahlung von 250,00€ an, macht 2.249,00€ findet den Fehler.
Abschließend kann ich nur sagen, wir haben nur drei Fehler gemacht, der erste, wir haben einen Sony Fernseher gekauft, der zweite bei Saturn, und der dritte wir haben eine Zusatzgarantie abgeschlossen.
Ich frage mich nur, was mit dem Fernseher ist, der vor zwei Wochen abgeholt wurde, und was der mit der Garantie von unserem ersten zu tun hat.
Für uns ist klar, nie wieder Sony, denn sie wissen nicht was sie tun...........................ausser einen darauf aufmerksam zu machen, dass sie leider noch keine Antwort der Fachabteilung haben, das dauert mindestens 24 bzw. max. 48 Stunden, wann bitte sind die rum? ab dem 21.11.2017 gerechnet, bin für jeden Tip dankbar.
Habe es wirklich versucht kurz zu halten, habe nur einen Bruchteil aufgeschrieben.
Schönen Abend noch, hab ja Zeit zum schreiben, mein Fernseher ist zur Reparatur bei Sony?
It`s not aTrick, it`s verarsche......
Hier findest du meine Meinung zur Sony-Qualität, wie sie sich aktuell mit den Android TV Produkten darstellt...
hi
das war eine sehr umfangreiche Zusammenfassung. Danke Dir.
Wie sieht es wohl aus mit einem anderen TV einer anderen Marke?
gruess us de Schwiiz
Hallo Kuschelmonster, da hast du eine sehr schöne zusammenfassung geschrieben. Leider ist mein englisch so ***** das sie für mich nutzlos ist.
Eine deutsche version gibt es nicht?
[11/02/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Benutzung von Schimpfwörter bearbeitet.]
Humie37 schrieb:
Leider ist mein englisch so ***** das sie für mich nutzlos ist.
Eine deutsche version gibt es nicht?
Hallo @Humie37,
einfach den Text bei https://translate.google.de/ einfügen - ist zwar nicht perfekt, du solltest den Text aber verstehen können.
- Nic
the beauty of google docs
Danke ihr beiden
Und sorry für das böse wort.
So eine harte zensur hätte ich hier nicht erwartet. Ich fand das jetzt nicht soooo schlimm.
Hallo @Humie37,
Humie37 schrieb:
Und sorry für das böse wort.
wenn man eines durchgehen lässt, muss man alles erlauben. Jeder weiß ja, was gemeint ist
- Nic
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu