Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W807C Alle Apps gestoppt, Bootschleife

profile.country.DE.title
JakobT
Entdecker

KDL-55W807C Alle Apps gestoppt, Bootschleife

Hallo zusammen,

ich habe z.Z. eine andauernde "Alles ist kaputt, nichts geht mehr"-Schleife mit meinem KDL-55W807C (DoM 2016/07). Das Problem trat zum ersten Mal vor 3 Tagen auf, beim Starten aus dem Standby-Modus.

In der Homescreen-Ansicht haufen sich Notifications dass zahlreiche Apps gestoppt sind ("Unfortunately XYZ has stopped."). Manche sind wegklickbar, einige kommen aber dann sofort wieder. Zu den Apps gehören: Demo, Video, ProgramGuide, Leanback Launcher, GamepadManager, Google Play Music, Google Play Services und noch einige mehr. Also quasi aus allen Bereichen. Die Notifications verhindern natürlich auch, dass ich irgendwelche Menüs erreichen könnte.

Nach ein paar Minuten (zw. 2 und 4) bootet das Gerät dann selbstständig neu. Sobald gebootet kommen sofort die o.g. Notifications und das Spiel geht von vorne los.

Ich hab folgendes (mehrere Male) probiert:

1. Strom aus, Strom an, neu booten. Kein Erfolg.
  2. Strom aus, ein paar Minuten warten, Strom an, neu booten. Kein Erfolg.
  3. Strom aus, mehrere Stunden warten, Strom an, neu booten. Kein Erfolg.
  4. Soft Reset (5s Power-Taste auf Fernbedienung drücken, TV rebootet). Kein Erfolg.
  5. Software Reset aus Menü. Ich hatte zufällig mal einen Boot wo ich alle Notifications wegklicken konnte und ins Settings-Menü kam. Software reset ausgewählt und gestartet, allerdings ist nichts passiert ("Wollen sie wirklich...?" --> "Ja" bestätigen --> keine Reaktion). Ergo: kein Erfolg.
  6. Hard Reset: Strom aus, gewartet, Power- und Volume-down gedrückt halten, Strom an, warten bis grüne LED kommt, loslassen. Es wurde nichts resettet sondern normal wie immer gebootet. Ergo: sowas von kein Erfolg.

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich aggressiv anfange das Ding und seine Macher auszufluchen. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus für jedwede Hilfe.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jakob,

deinen Frust kann ich verstehen und du hast ja auch schon fast alles versucht.

Hast du denn schon versucht den TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Home > Einstellungen > Speicher verwalten > Auf Werkszusatnd zurück

Dies sollte dein Problem beheben.

Falls nicht, so würde ich empfehlen den Serivce zu kontaktieren.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dein Hard-Reset unter Punkt 6 hat anscheinend nicht funktioniert. Das ist normalerweise ein Werks-Reset, der auch dann noch möglich ist, wenn man nicht mehr in das Menü kommt. Ein Werksreset über das Menü (Einstellungen - Speicher) dürfte mit einiger Wahrscheinlichkeit dein Problem lösen, danach sind allerdings alle Einstellungen neu einzugeben, die Senderliste sollte möglichst auf einem USB-Stick vorher gespeichert sein.

profile.country.DE.title
JakobT
Entdecker

Danke für die Antworten.

Hast du denn schon versucht den TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Home > Einstellungen > Speicher verwalten > Auf Werkszusatnd zurück

Ein Werksreset über das Menü (Einstellungen - Speicher)

Das ist das was ich in Punkt 5 beschrieben habe. Zum einen komm ich nur durch Zufall ins Menü, zum anderen passiert nichts, als ob ich die Bestätigung nicht geklickt hätte.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Jakob,

Ok, dann hast du wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

In diesem Fall hilft leider nur noch der Service.

Schöne Grüße
Peter