Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 200 - Vom herumliegen Defekt?

profile.country.de_DE.title
Morphlee
Entdecker

Sony Alpha 200 - Vom herumliegen Defekt?

Hallo liebe Club Sonus Gemeinde,

leider musste ich feststellen, dass meine Sony Alpha 200 DSLR, versetzte Bilder aufnimmt.
Desweiteren rüttelt (vibriert) die Digital Spiegelreflex beim Start, länger als normalerweise. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, da sie in letzter Zeit eher selten benutzt wurde. Es kam auch noch nie zu Stürzen oder Fallen lassen der Kamera.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Super Steady Shot Anzeige im Sucher dauerhaft blingt. Auch nachdem ausschalten des Bildstabilisators.
Wenn ich den Super Steady Shot ausschalte, knipst die Kamera wenigstens wieder Bilder in richtiger Position.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Ob sich eine Reparatur lohnt, bezweifle ich aber.
Wollte die Kamera eigentlich verkaufen und gegen eine A 77 tauschen, aber da sich die Lage in Japan nicht beruhigt und immernoch überall nur vorbestellbar ist, muss die A 200, wohl noch eine Weile durchhalten. Dies erhoffte ich mir zumindestens.

Danke im Voraus.

LG,
Morphlee

17 ANTWORTEN 17
WBJanny
Vielschreiber

schicke mal eine Anfrage nach Geissler

http://www.geissler-service.de/kontakt.php

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Morphlee
Entdecker

An Geissler Service habe ich auch schon eine E-Mail geschrieben.
Mal schauen wann die sich melden.

Aber mal zur neuen SLT, eine Frage.
Kann mir schon jemand genauer erklären, warum man die A 77, schon seit Monaten, nur vorbestellen kann?
Egal ob bei redcoon oder amazon, überall herrscht Stille. Weis gar nicht woher alle diese Kamera schon abgreifen konnten.
So langsam vernachlässigt Sony, seine Produkte. Dieser Eindruck kommt zumindest auf, wenn man vergebens die Marke Sony, unterstützen möchte.

Gruß Morphlee.

cmt-admin
Besucher

Hallo Morphlee,

das kann ich mir nicht vorstellen.

Schau doch einmal auf meiner Seite nach und da auf "Sony Kameras".

Da siehst Du gleich auf der ersten Seite die A77V (nur Gehäuse) und A77VQ (das Set mit dem 16-50er Objektiv).

Da kannst Du nicht nur die Marke Sony sondern auch meine Seite unterstützen!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hallo Morphlee,

das kann ich mir nicht vorstellen.

Schau doch einmal auf meiner Seite nach und da auf "Sony Kameras".

Da siehst Du gleich auf der ersten Seite die A77V (nur Gehäuse) und A77VQ (das Set mit dem 16-50er Objektiv).

Da kannst Du nicht nur die Marke Sony sondern auch meine Seite unterstützen!

LG Gerhard

Morphlee
Entdecker

Hey Gerhard,

also wenn ich nach dem Body der A77 auf deiner Shopseite suche, zeigt er mir bei Amazon folgendes an:
Dieser Artikel wird in diesem Shop nicht zum Kauf angeboten.

Alle anderen Anbieter die unter Amazon laufen, sind viel zu teuer.

LG,
Morphlee

Morphlee
Entdecker

Hey Gerhard,

also wenn ich nach dem Body der A77 auf deiner Shopseite suche, zeigt er mir bei Amazon folgendes an:
Dieser Artikel wird in diesem Shop nicht zum Kauf angeboten.

Alle anderen Anbieter die unter Amazon laufen, sind viel zu teuer.

LG,
Morphlee

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi Morphlee,

Du wirst wohl um Geissler nicht herum kommen. Seite 158 des Handbuches zur A200 rät dazu.

Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi Morphlee,

Du wirst wohl um Geissler nicht herum kommen. Seite 158 des Handbuches zur A200 rät dazu.

Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hallo Morphlee,

wie hast du es hinbekommen, dass du beim Ausschalten des Steadyshots die Bilder wieder mittig hinbekommst? Ich habs grad an meiner defekten Kamera probiert, egal was ich tue, die Bilder sind nicht mittig sondern verschoben. Wann hast du den Steadyshot ausgeschaltet, war die Kamera an oder aus?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Steadyshot vom Rumliegen kaputt geht. Hast du mal die letzten gemachten Bilder mit vermeintlich ganzem Steadyshot kontrolliert? Sind die alle noch ok?

Vielleicht geht der Steadyshot ja doch nicht nur durch Fallen lassen oder ähnlichem kaputt. Vielleicht gibts auch nen Defekt aus anderer Ursache. Deshalb kannst du die Bilder mittig fotografieren wenn du ihn ausschaltest, und ich nicht.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!