Share your experience!
Hallo zusammen,
in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.
(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
petrarolf schriebHallo Claus,
>
>
> ...alte Schätzchen aus der guten alten analogen Zeit ...
Was ist analog?!
Kann man das essen...?!
Aber Rolf, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht... werde das mal in einem (Link auf alte Club-Sonus Seite) vorschlagen.
Hallo Claus,
solltest du verstanden haben, dass ich dir Stänkerei vorwerfe, ist das ein Mißverständnis. Ganz im Gegenteil ich finde es toll dass du deine Meinung vertrittst. Mache ich ja auch so (was ich schrieb war ja auch nur meine persönliche Meinung).
Was den Rest betrifft gebe ich dir in den meisten Punkten Recht, ich denke jedoch, dass dieses Problem in einem andere Thread diskutiert werden sollte, da es hier NUR um den Fotowettbewerb SW gehen soll. Lass uns wo anders hingehen, dann können wir uns weiter austauschen.
Gruß Rolf
Hallo Rolf, Stänkern liegt mir fern, sage meine Meinung und möchte Beschränkungen eingrenzen, mehr nicht. Ist es nicht schnuppe, von wann das zu bewertende Bild kommt? Was mich hier nervt, ist die Überbewertung techn. Bildqualitäten...scharf muss es sein, Bildaussage wird hier ( nur ) von den Usern meist unterbewertet. Wie in der Startseite zu sehen ist, zum Glück nicht. Hier finden auch tolle Fotos ohne Vote Zugang. Hauptsache, es ist gut und sehenswert. Dazu sagst Du leider nichts. Auch ich gehe gerne auf die Fotopirsch, um Neues zu entdecken, mein Sehen und Erkennen von Motiven zu verbessern und mit der Beute auch unsere User zu erfreuen bzw. zur Kritik herauszufordern, was leider viel zu wenig wahrgenommen wird... nur "gucken" ohne Kommentar ist nicht der Sinn des Clubs. Ich bin für jede ( sachliche ) Kritik dankbar, bin immer bereit dazuzulernen. In diesem Sinne ...gut Licht und Gruß vom Claus
Hallo Rolf, da sind wir uns ja einig. Danke für Klarstellung und viel Erfolg beim Wettbewerb, bin gspannt auf Deinen Beitrag. Mach mich auch auf die Suche...nach Neuem. Guter Vorschlag, für die Kommentar-Misere sollte ein separates Forum eröffnet werden, sachliche Kritik auch ohne Vote sollte gefördert werden.,,,wir wollen doch alle besser werden und von unseren Besseren lernen. LG Claus
Hallo Peter...sollte...muss also nicht. Werden nun Diascans akzeptiert oder nicht? Exifdaten sollten auch...müssen aber nicht...oder doch? Was nun? Meine Aschentonnen-Diascan von 1956 " Der Rest vom Fest" habe ich zurückgezogen und neu eingestellt, um die Meinung der User zu erfahren, ob nur der Bildinhalt für die Bewertung vorrangig sein sollte. Bin gespannt... LG Claus
Hallo,
da scheinen wohl einige die Teilnahmebedingungen nicht gelesen zu haben
es sind schon Bilder mit Rahmen, mit Signatur und mit Datum eingestellt,
außerdem scheint mir ein Bild von 0,4 MB unterhalb der zulässigen Größe zu sein
Hallo Werner, stimmt nich ganz. Für min. geforderte 1200 Pixel der langen Bildseite reichen ca. 0,3 MB. Probier's einfach. Übrigens : Dein Spruch übers Meckern stimmt.Gruß Claus
Hallo!
Ich hätte eine Frage zum SW-Wettbewerb: Wenn man ein Foto in die Wettbewerbsgalerie hochgeladen hat und etwas später draufkommt, dass man eigentlich ein noch besseres Bild zur Verfügung hätte, kann man das hochgeladene Foto löschen und stattdessen ein anderes hochladen?
Liebe Grüße und vielen Dank, Heinz
Hallo Heinz,
natürlich kannst Du Dein Bild bis zum Stichtag jederzeit wieder ändern. Du musst es allerdings nicht unbedingt löschen - es reicht, wenn Du es in eine andere Kategorie verschiebst. Achte nur darauf, dass nachher nur ein Bild von Dir in der Wettbewerbskategorie steht - sonst wirst Du disqualifiziert
Schöne Grüße
Peter
Hallo Claus,
wenn Dein Bild von 1956 wäre, dann entspräche es eh nicht den Teilnahmebedingungen, denn es wurde nicht in den letzten 12 Monaten aufgenommen auch wenn die digitale Variante erst vor Kurzem erstellt wurde.
Wenn wir an den EXIF Daten erkennen, dass es vom Scanner kommt oder keine EXIF Daten vorhanden sind werden wir nach dem Original bzw. dem Erstellungsdatum des Originals fragen.
Schöne Grüße
Peter
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu