Share your experience!
Hallo Zusammen
ich möchte gerne Videos in XAVCS mit der Sony Alpha 6000 filmen und welche Speicherkarte muss ich mir kaufen.
welche SD Karte kann ich bei den Video mit den 50 p 50 MB verwenden?
geht die 64 GB Scandisk extreme pro? oder wer kann mir helfen und einen tipp geben.
Besten Dank jetzt schon und bis bald
Rudi
Hallo Rudi
Es ist eine SDXC Speicherkarte erforderlich !
Wenn die Sandisk SD Speicherkarte eine SDXC ist, kannst du diese Speicherkarte auch einsetzen.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo @Rudi_Dorisx3,
du musst einfach nur drauf achten, dass die Speicherkarte eine durchgehende Schreibgeschwindigkeit von 6,25MB/s erlaubt (die 50 stehen für 50Mbit/s was man durch acht teilen muss um auf die geschriebenen MB/s zu kommen).
Dafür wurde schon vor einigen Jahren die "V" Wertung eingeführt, welche sich auf die durchgehende Schreibgeschwindigkeit in MB/s bezieht, während vorher die Schreib- und Lesegeschwindigkeit rein auf die sequenziellen Geschwindigkeiten bezogen war. Die Sequenzielle Geschwindigkeit fällt aber ggf. nach einigen Sekunden ab, weshalb diese Wertung für Videoaufnahmen uninteressant ist.
Du brauchst also nur eine Karte mit einer Wertung von mindestens "V10" während die verlinkte SanDisk Karte schon eine V30 Wertung hat (also mit 30MB/s bzw. 240Mbit/s durchgehend beschrieben werden kann).
- Nic
Hi Nic
super deine Antwort hat mir perfekt geholfen. ich habe jetzt gleich nachgeschaut und festgestellt dass ich eine Scandisk Karte Extreme Pro 64 GB auf dem steht: 95 MB/s und mit V30 und dann die 3 im U und die 10 im Kreis.
ich hoffe die passt? das mit den 95 MB/s
bis bald Rudi
Hallo Rudi
Passt schon,
Da deine Sony Alpha 6000 nicht mehr als 95 MB/s verarbeiten kann !
Also macht der Einsatz einer aktuellen SD Memory Card keinen Sinn.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Millyway,
schön das zu hören. denn werde ich in 3 Tagen im Urlaub mal mit dem 1. Video loslegen. Fotografisch läuft alles gut. hier bin ich einigermaßen zu 80 % fit wenn man das so sagen kann als Hobby. aber Video hat mich noch nie so interessiert. deshalb habe ich auch die 6000. Als Video möchte ich mal die großen Wasserfälle aufnehmen. das ist eigentlich mein Ziel. ich hoffe es klappt. und ich werde in 3-4- Wochen euch berichten. Und wehe es klappt nicht....
bis bald und noch ein dickes Dankeschön sagt Rudi
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu