Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Grundkurs Fotografie mit neuem Konzept

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Neuer Grundkurs Fotografie mit neuem Konzept

Hallo an alle Fotofrischlinge im Club!

Immer wieder gibt es einen Schwung neuer Mitglieder die auch gleichzeitig Neuland im Bereich der Fotografie betreten.

Als ich neulich unter einem Bild so eine Grundlageneinweisung begonnen habe, dachte ich mir, wäre doch blöd, wenn ich das bei allen interessierten Neulingen seperat unter ein Foto schreibe.

Ich würde also in einem gewissen Turnus einen Artikel zu grundlagenwissen in der Fotografie schreiben, und zwar nach Möglichkeit ohne Fachchinesisch. Zu jedem Beitrag gibt es eine Fotoaufgabe, die von den Teilnehmern gelößt werden muß. Ich schaue dann die Bilder durch und gebe wiederum Tipps zum Bessermachen.

Hier der Beitrag, der mich auf die Idee brachte:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Jetzt wäre es wichtig für mich, zu wissen, wieviele Leute da mitmachen würden.

Also einfach eine Rückmeldung hier im Thread und dann sehen wir weiter.

LG

Henry

147 ANTWORTEN 147
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich bin doch nicht überqualifiziert, eher doch überfordert mit den Möglichkeiten.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Für die Vorbereitung der Aufgaben würde ich geren wissen:

Wer hat ein Stativ?

Wer hat einen zusätzlichen Blitz?

LG

henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich, den mit Leitzahl 36.

Ich, ein recht stabiles Stativ aber kein Kugelkopf sondern 3 Wegeneiger.

Ansonsten 1 Makro 50 mm, Makrofähig 70-200 und 18-250 mm.

Brennweiten vorhanden zwischen 16 und 250 mm.

Keine Filter vorhanden. 😞

Aber inzwischen GPS vorhanden!!! (Zu jemandem ganz lieb zwinker)

Sonst noch Fragen???

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Schuhgröße?

;-)))

LG

henry

oldguest
Besucher

Stativ (Einbein, Dreinbein, Gorillapod) mit 3-Wege-Neiger und Kugelkopf sowie externer Blitz (zwar schon alt aber dafür powerful -> Metz mecablitz 40MZ-2) sind bei mir da...

Grüße, Frederik.

cmt-admin
Besucher

Stativ habe ich aber keinen externen Blitz *grummel*

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo,

Stativ (Velbon) hab ich, keinen Kugelkopf, sondern Dreiwegeneiger, aber keinen Blitz. Sowie einen Hama-Polfilter.

LG zurück
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

julia-e
Mitglied

malediction schrieb
> @Juli: Dresden?! Hab ich das gerade richtig gelesen?!
>
>
>
>
> Ich kenn da zufällig ein paar Leute, die auch von da sind... Wenn Du Lust hast, können wir ja mal nen Fototreffen machen, vllt kommt der ein oder andere Dresdner Sonus ja mit dazu... Und wir zeigen Dir/Euch, wer auch immer da kommt, etwas von unserer schönen Stadt. Ich selbst bin jedoch am 14. und 15. nicht da... Hab Dir mal ne Kontakanfrage geschickt.
>
Jap, hast richtig gelesen. Bin gerade am Rande von Dresden, meine Oma kommt aus Freital Klingt gut! Ich hab zwar meinen Freund noch im Gepäck aber wenns nicht stört ;D Ein paar Sachen kenne ich schon von Dresden, aber eine Fototour klingt nicht schlecht. Ich bin noch ungefähr bis zum 18.-19. hier. Hab allerdings nicht immer Internet, sondern nur in der Firma meines Onkels.

Hab deine Kontaktanfrage bestätigt

Zu der Frage:
Ich hab ein 3-Bein Stativ sowie einen externen Metz-Blitz aber irgendwie haben meine Eltern und ich den nicht wirklich in gang bekommen?! Meine Eltern meinten irgendwas von Aufladekabel, so ganz weiß ich es nicht mehr, ist schon länger her das wir ihn versucht haben ihn in Gang zu bekommen ;D

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ach ne, Freital? Da bin ich auch. :slight_smile: Sozusagen auch am Rande von Dresden. :slight_smile: Allerdings ohne Oma. Aber wir schweifen ab.

@ Henry, 39 oder 40, je nach dem.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
julia-e
Mitglied

Oh echt? So klein ist die Welt also :grin:

ich hab den Blitz: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto-und-co/blitzgeraet/metz/metz-mecablitz-44-af-3-m/144617...

Ist der mit meiner 230 kompatibel? Weiß das jemand? Weil wir haben den nicht in Gang bekommen, wahrscheinlich zu großes Unwissen :grin: