Share your experience!
Davon abgesehen, dass mir bekannt ist, dass es hier sich um Benutzer von Sony, Minolta Kameras handelt, ich gehöre auch dazu. Aber ich habe angenommen, dass hier Fotos/Bilder, aufgenommen mit Sony-, Minoltakameras, das Zentrum bilden. Anders gesagt, dass Fotografie ein zentrales Thema dieses Forum ist - und dazu gehört eine gewisse Kreativität in der Fotografie über alle Bereiche. Was man hier aber zu sehen bekommt, ist das übliche Gedaddel der Zoo-Gehege-Landschaftszauber-Haustierfotografie-Makro-PS-Schiebereglergeschiebe. Ach ja, nicht zu vegessen, was hier als "Kunst" ausgewiesen wird, "Landschaftszauber" finde ich besonders amüsant. Dafür bekommt man aber ausführlich geboten, welche Probleme man mit den simpeltsten fotografischen Handhabungen, Schwierigkeiten, mit der Kamera hat. Das ist hier das Hauptthema, und nicht das eigentliche Thema, was ein Forum der Fotografie haben sollte - nämlich die FOTOGRAFIE mit all ihren Fassetten, ist hier Fehlanzeige. Diskussionen über fotografische Themen - finden nicht statt, Diskussionen über/unter Bildern/Fotos - finden nicht statt. Welchen Sinn hat eigentlich dieses Forum? Da finden Abstimmungen über Usertreffen statt, die dann ignoriert werden, bzw. deren Sinn vollkommen unverständlich sind, das Usertreffen wird dann an einem Ort vergeben, der gar nicht zur Abstimmung stand, alles schon sehr seltsam und geheimnisvoll, aber ich muss es ja nicht verstehen. Abgesehen von all dem, die Software des Forum ist Vorsintflutlich, aus dem vorherigen Jahrhundert, aber da ist ja eine neue in Arbeit, mal sehen, was da kommt. Nichts für Ungut, dass hier Kurse für Anfänger stattfinden ist ja ok, aber auch für intellektuellere Themen sollte Raum sein, aber da ist nichts, absolut nichts. Nicht ein mal ein paar Hinweise auf Austellungen von fotografischen Themen, und die sind in ganz Deutschland reichlich vorhanden. Mich nicht falsch verstehen, ich sehe mich hier noch immer nur als Beobachter, nicht mehr und nicht weniger. Ich will, und kann, hier auch nicht missionarisch tätig sein, aber einiges ist schon auffällig, was sich hier von anderen Foren unterscheidet, die vorgeben, sich mit Fotografie zu beschäftigen.
lg
> Poker schrieb
> was hier als "Kunst" ausgewiesen wird
>
> lg
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Also das kann man nur damit beantworten: "Kunst ist es Dünnpfiff an einem Nagel aufzuhängen". Ich hab schon einzelne farbige Kleckse auf einem großen weißen Bild gesehen und das nannten wichtige Persönlichkeiten auch Kunst.
Hallo Marten,
echt ? Dünnpfiff an einen Nagel ?
und ich dachte es wäre eine Kunst in einem runden Raum in die Ecke zu sche..... usw.
Achja, wurde nicht Picasso auch als Künstler angesehen? Kunst? Wo?
Bei uns im Amt soll es eine Ausstellung geben, Fingermalerei von einem BEDEUTENDEN
Maler. Ich hatte die Ehre (Namen sind Schall und Rauch) eines seiner KUNSTWERKE zu
betrachten und ein kurzes Wort an ihn zu richten. Meine Bemerkung; haben sie das gemalt
oder der Orang Utan aus unserem Zoo? Montag soll ich mal zur Chefin kommen, verstehe
ich nicht - die ist doch auch laut GRINSEND in ihrem Zimmer verschwunden.
Brüll lach pffft - ich kann nicht mehr. Ach und die Bilder vom Orang Utan finde ich schöner.
Mir geht es hier im Forum nicht um Kunst.
Ich lasse gerne meine Bilder Kommentieren,ob positiv oder negativ,das ist mir egal.
Habe schon viele Kritiken angenommen und danach versucht was besser zu machen.Manchmal gelingts manchmal eben nicht.
Ich schaue mir gerne Fotos von anderen Leuten an und finde immer wieder echt tolle anregungen.
Die Videos und workshops haben mir auch schon viel geholfen.
Auch die vorstellung neuer Kameras finde ich sehr interessant.
Kunst ist für mich Geschmacksache.Genauso ist es auch mit den Fotos.
Wenn mir was gefällt kommentiere ich das gerne.
Was sollte deiner meinung nach genau in einem Fotografie Forum stehen??
Fotografiert wird mit Kameras,deshalb finde ich schon das auch eine neu auf den Markt gekommene Kamera hier im Forum präsentiert wird,das gleiche gilt für verlinkungen auf verschiedene Berichte.
Möchte auch nicht nörgeln,hab mich auch schon öfter geärgert,trotzdem fühle ich mich hier wohl.
MFG
Renato
Hallo Poker, also ich finde, es ist so geworden das es so alle zwei Monate eine kleine recht eregbare Discusion startet. Das tut denn Club manchmal ganz gut so. Mann kann auch veränderungen gerne anschprechen, das sollte mann aber auch auf etwas normalen Niveu tun, und wenn jemanden der Club nicht passt oder sich der jennige nicht ganz woll hier fühlt, dann gibt es genug andere Foto Clubs. Ich persönlich mag sehr deine Bilder, und würde mich auch freuen weiter Bilder von Dir zu sehen zu bekommen, wenn du wirklich ein Anregen oder eine Veränderung haben möchtest dann sprech es bitte etwas anders an. Weil so wie du es schreibst greifst du uns irgend wie Alle an. Sonnst viel licht noch an denn Trüben Tagen.
Finde denn Spruch von GFS sehr passend.
Zu Pixelnet möchte mich am besten Garnicht äussern, der Spruh ist mir einfach zu Blöd.
Ps; Mit einer neuen Kamera mache ich zwar keine Besseren Bilder, dafür sehen die schlechten aber viel besser aus.
Hallo Poker, also ich finde, es ist so geworden das es so alle zwei Monate eine kleine recht eregbare Discusion startet. Das tut denn Club manchmal ganz gut so. Mann kann auch veränderungen gerne anschprechen, das sollte mann aber auch auf etwas normalen Niveu tun, und wenn jemanden der Club nicht passt oder sich der jennige nicht ganz woll hier fühlt, dann gibt es genug andere Foto Clubs. Ich persönlich mag sehr deine Bilder, und würde mich auch freuen weiter Bilder von Dir zu sehen zu bekommen, wenn du wirklich ein Anregen oder eine Veränderung haben möchtest dann sprech es bitte etwas anders an. Weil so wie du es schreibst greifst du uns irgend wie Alle an. Sonnst viel licht noch an denn Trüben Tagen.
Finde denn Spruch von GFS sehr passend.
Zu Pixelnet möchte mich am besten Garnicht äussern, der Spruh ist mir einfach zu Blöd.
Ps; Mit einer neuen Kamera mache ich zwar keine Besseren Bilder, dafür sehen die schlechten aber viel besser aus.
> Poker schrieb
> ... - und dazu gehört eine gewisse Kreativität in der Fotografie über alle Bereiche. Was man hier aber zu sehen bekommt, ist das übliche Gedaddel der Zoo-Gehege-Landschaftszauber-Haustierfotografie-Makro-PS-Schiebereglergeschiebe. Ach ja, nicht zu vegessen, was hier als "Kunst" ausgewiesen wird, "Landschaftszauber" finde ich besonders amüsant.
> ... Diskussionen über fotografische Themen - finden nicht statt, Diskussionen über/unter Bildern/Fotos - finden nicht statt.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
dann würde ich vorschlagen: Schreib mal etwas unter den Bildern.
Entweder ist der "Fotograf" dann beleidigt, oder es entsteht eine Diskussion
So ergibt sich eine Selektion, bei wem es sich "lohnt" etwas zu schreiben
Werner
Ps.: wenn jeder nur ein Bild pro Woche hochladen dürfte, würde er sich wohl mehr Gedanken über sein Bild machen. Bei der Masse zur Zeit hat kaum jemand die Zeit jedes Bild zu kommentieren.
(Bild 1)
Hallo Zusammen,
ich möchte mich grösstenteils dem anschliessen was Renato (Peyote63) schreibt, hätte von mir kommen können
Ich möchte da noch folgendes hinzufügen:
Mit den Foren und ihren Mitgliedern (und mit den Fotoclubs) ist es wie im richtigen Leben. Es gibt Aktive, es gibt Inaktive, es gibt Langweiler, Nörgler, Mitläufer, gute Seelen, Kreative, Experimentierfreudige (da zähle ich mich mal zu), Gelegenheits- oder Urlaubsknippser bis zu Leuten die mit viel Spass oder schon Verbissenheit an Wettbewerbe teilnehmen usw. usw. Eben ein ganz normaler Durchschnitt der fotografierenden Bevölkerung.
Genauso ist es mit den Bildern. Von Tier-, Landschafts, Akt, People, Portait, Still und was weiss ich alles für Stilrichtungen. Einige machen nur das eine, ander (dazu zähle ich mich) probieren alles mal aus. Und alles hat doch seine Berechtigung. Wer will festlegen, das eine Tierbild langweilig und ein Studioportrait toll ist - oder genau anders herum, wenn sie gut gemacht sind hat alles seine Berechtigung!!
Aber alles sind Leute die ihre Bilder, wenn sie die hier zeigen, oder ein Thema hier ins Forum stellen, für wichtig halten. Und da bin ich dann an dem Punkt wo es mir hier gefällt, weil der Umgangston doch in vielem freundlich ist - das ist keine Serlbstverständlichkeit. Wenn man das alles hier für unzureichend hält muss man das Forum eben verlassen oder an dessem Wandel und Entwicklung selbst mitarbeiten. Dies hier ist nicht nur zum Konsumieren sondern zum aktiven Beteiligen.
Wichtig ist das Bild und nicht die Person zu kritisieren. Viele (nicht nur hier sondern überall) fühlen sich oft persöhnlich angegriffen und dann setzen diese unsäglichen Beschimpfungen ein, da könnte meiner Meinung nach auch gerne mal durch die Moderatoren ein bischen eingegriffen werden, wenn sich zwei aneinander festgebissen haben. Bildkritik ist wirklich sehr schwer zu erlernen und noch schwerer zu erdulden.
Ich möchte appellieren sich aktiv am Forum zu beteiligen. Freundliche konstruktive Kritik oder auch mal was Positives zu den Bildern zu schreiben. Und sich nicht über Bilder und schon gar nicht über Leute lustig zu machen, gerade wenn man merkt, dass sie meinen ihr bestes Bild gegeben zu haben.
Also dann.... Knippskiste schnappen, rausgehen, fotografieren, glücklich sein!
LG
Miggel
Das kann ich so unterschreiben.
Wenn jemand der selbst User im Forum ist sich uber das Verhalten beschwert was er selbst an den Tag legt wundert mich das.
Wir als Mods oder auch Sony können nur den Rahmen bieten und hier und da versuchen es in Bahnen zu halten, aber das wichtigste sind die User mit ihren unterschiedlichenMeinungen und vielschichtoigen fotografischen Erfahrungen.
Wie wir hier sagen:"jedem Tierchen sing Plesierchen".
LG
Danke Miggel
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu