Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bin ich hier??

profile.country.de_DE.title
-Poker-
Entdecker

Wo bin ich hier??

Davon abgesehen, dass mir bekannt ist, dass es hier sich um Benutzer von Sony, Minolta Kameras handelt, ich gehöre auch dazu. Aber ich habe angenommen, dass hier Fotos/Bilder, aufgenommen mit Sony-, Minoltakameras, das Zentrum bilden. Anders gesagt, dass Fotografie ein zentrales Thema dieses Forum ist - und dazu gehört eine gewisse Kreativität in der Fotografie über alle Bereiche. Was man hier aber zu sehen bekommt, ist das übliche Gedaddel der Zoo-Gehege-Landschaftszauber-Haustierfotografie-Makro-PS-Schiebereglergeschiebe. Ach ja, nicht zu vegessen, was hier als "Kunst" ausgewiesen wird, "Landschaftszauber" finde ich besonders amüsant. Dafür bekommt man aber ausführlich geboten, welche Probleme man mit den simpeltsten fotografischen Handhabungen, Schwierigkeiten, mit der Kamera hat. Das ist hier das Hauptthema, und nicht das eigentliche Thema, was ein Forum der Fotografie haben sollte - nämlich die FOTOGRAFIE mit all ihren Fassetten, ist hier Fehlanzeige. Diskussionen über fotografische Themen - finden nicht statt, Diskussionen über/unter Bildern/Fotos - finden nicht statt. Welchen Sinn hat eigentlich dieses Forum? Da finden Abstimmungen über Usertreffen statt, die dann ignoriert werden, bzw. deren Sinn vollkommen unverständlich sind, das Usertreffen wird dann an einem Ort vergeben, der gar nicht zur Abstimmung stand, alles schon sehr seltsam und geheimnisvoll, aber ich muss es ja nicht verstehen. Abgesehen von all dem, die Software des Forum ist Vorsintflutlich, aus dem vorherigen Jahrhundert, aber da ist ja eine neue in Arbeit, mal sehen, was da kommt. Nichts für Ungut, dass hier Kurse für Anfänger stattfinden ist ja ok, aber auch für intellektuellere Themen sollte Raum sein, aber da ist nichts, absolut nichts. Nicht ein mal ein paar Hinweise auf Austellungen von fotografischen Themen, und die sind in ganz Deutschland reichlich vorhanden. Mich nicht falsch verstehen, ich sehe mich hier noch immer nur als Beobachter, nicht mehr und nicht weniger. Ich will, und kann, hier auch nicht missionarisch tätig sein, aber einiges ist schon auffällig, was sich hier von anderen Foren unterscheidet, die vorgeben, sich mit Fotografie zu beschäftigen.

lg

45 ANTWORTEN 45
pixel.net
Entdecker

im seniorenkindergarten ...

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Morgen,

viele Dinge sind genau so wie du es sagst und wir glauben auch die Ursachen dafür zu kennen und versuchen einige Dinge dur h die neue Software abzustellen.

Nun ist es aber so das jedes Forum von seinen und mit seinen Usern lebt. Es ist überall das gleiche, schreibst du viel unter andere Bilder bekommst du auch viele Anmerkungen. Allerdings glaube ich das wir über die Sinnfreiheit z.B. der meisten top drei Bilder vom Vortag, mit den ellenlangen aus wikipedia kopierten, nicht zur Fotografie gehöhrenden Beschreibungen, nicht reden müssen.
Auch dievon dir angesprochenen Anmerkungen unter diesen Bildern sind für User die ernsthaft fotografieren nur schwer zu ertragen und auch diese haben wieder nichts mit fFotografie zu tun.

Auch meinem Vorredener kann ich nur Recht geben, wenn du ein paar lustige Antworten haben willst, schreib einfach mal eine ganz normale konstruktive Bildkritik unter eines dieser Bilder, hab ich schon paar mal gemacht, es ist als ob du in ein Wespennest stößt :-), weil du dann auch von den ganzen Buddys (auf deutsch Kaffeekränzchen ) einen drüber bekommst.

Wenn du nicht weisst wie du diese Bilder erkennen sollst hier ein Tip: Sie w

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Poker,

Die Fage ist nicht, wo du dich befindest, sondern was du erwartest.
Das ist ne Plattform für Hobbyfotografen. Ich weiss nicht, ob es da lauter großausstellunstaugliche Kunstwerke geben kann. Oder ständige großspurige Diskusionen über ein -wie hätte oder wie sollte- dieses sowieso schon perfekte Bild aussehen. Wenn es deinem Niveau nicht enspricht, bist du sicher falsch hier.
Also nicht falsch versehen. Auch ohne Smilies.

VG R

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Sie werden immer morgens eingestellt, damit sie möglichst lange im Voting sind.
Sie sind immer im eigenen Top Album damit sie auch optisch hervorgehoben werden.
Es sind immer Landschaften oder Tiere drauf.
Der Einsteller schreibt immer viele sinnfreie Anmerkungen unter andere Bilder nie kritisch immer lobend nie fotografisch, sowas wie "in vorzüglicher Weise belichdet" , also meistens ein Lob welches der Kamera zu kommt nicht dem Bild.

Bei Henrys Fotokurs entstanden schon einige Diskussionen allerdings sehr breit gestreut über Foren und Galerie.

Ich finde auch das Verhältnis zwischen Klickrate auf den youtub Videos und den Anmerkungen die entweder hier im Forum oder unter den Videos selbst geschrieben werden erstaunlich. Aber das ist glaube ich eine ganz normale Entwicklung, immer nur konsultieren blos nicht selbst aktiv werden.
Aber du solltest dir auch paar fragen stellen. Wieviele fotografische Anmerkungen schreibst du unter Bilder, wieviele wertvolle Tips oder Anleitungen hast du geschrieben und wieviele Treffen organisierst du?
Und wenn dich die sinnfreien Anmerungen unter Bildern ärgern so hilft dir der Gedanke das die Knipser seit 20 Jahren auf der Stelle treten und es vermutlich auch weiterhin machen werden.
lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Mir ist vollkommen klar, dass irgendwann jedem Mal die Supper überkocht. Und zwar immer genau den Machern - sowohl auf Mod-Seite als auch auf User-Seite.

Also ... aus meiner Sicht und ohne rumzuschleimen ... Mod-mäßig ist das hier schon ziemlich großes Kino ... sehr konstant ... höflich, nett, hilfsbereit, zuvorkommend und fachlich sehr kompetent. Und das Beste an dem hier vorherrschenden Stil ist: es wird nicht immer so ein großes Bohai im jeden Furz gemacht.

Die Forumssoftware ist wahrhaft update-reif, dass wisst Ihr, habt ne Neue angekündigt und - ganz ehrlich - ich freu mich drauf.

Die Rumnöl-Fraktion ist natürlich auch da - ohne die geht es scheinbar nicht. Und wie ein Vorredner schon sagte - ein paar Perlen gibt es auch. Wenden wir uns also diesen zu.

LG Tilo

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Auf Empfehlung von zwenD sage ich: beobachte weiter und halt den Rand!

Unfreundliche Grüsse von einem grauen(haften) Herrn, der im Seniorenkindergarten vor sich selbst hin brödelt, um möglichst bald ein in vorzüglicher Weise belichtetes grausiges Knippsbildchen vom Kaffekränzchen einzustellen.

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

.........Du willst die Welt verbessern? Ich nicht. Und, diejenigen, die nicht Deinem Intellekt entsprechen, dürfen sich nicht präsentieren oder willst Du selbige der Euthansie anheimstellen?

Lieben Gruß, von einem blonden Senioren. Helmut

rottroll
Besucher

Etwas mehr Diskussion um das Bild würde ich mir auch wünschen.

Aber alles was hier reingestellt wird (auch der "Landschaftszauber") hat seine Berechtigung. Wieso maßt du dich an zu entscheiden, was es wert ist gesehen zu werden und was nicht? Wieso muss jedes Foto einen künstlerischen Anspruch haben?

Wenn jemand früh Morgens seine Kamera vor einer Blume im Garten positioniert und dann den ganzen Tag wartet, bis sich das gewünschte Insekt endlich darauf nieder lässt und dann endlich den Schuss bekommt, den er sich wünscht – ist das dann nichts wert bloß weil er damit keine größere Aussage tätigen möchte als "schaut, ein Insekt"?

Unterm Strich: Ja, es wäre schön, wenn hier mehr über das Bild gesprochen würde aber diesen Bullshit von wegen das Niveau heben und alles muss einen künstlerischen Anspruch haben – bitte erspar uns das!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ Rene und Wolfgang,

D A N K E

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.