Share your experience!
Hallo Zusammen
Im Moment bin ich in einer Ausbildung zum Webdesigner. Als Diplomarbeit gilt es selbst eine Website zu Gestalten. Für meine Arbeit möchte ich eine Seite gestalten, welche meine Arbeiten als Hobbyfotograf zeigt.
Als erstes möchte ich Ideen und Anregungen sammeln und bestimmt haben einige von euch eine Internetseite. Daher wäre es schön, wenn Ihr mir die Links schickt.
Mir geht es nicht darum Bilder, Texte oder Layouts zu klauen, sondern ein paar Ideen zu sammeln.
Vielen Dank und Gruss dch7
> dch7 schrieb
> Und wenn ich selber Fotos von meiner Ausrüstung mache?
Dann bist ja Du selber der Urheber des Bildes, wer sollte dir das Recht am Foto nehmen? Oder meinst Du, weil es das Produkt eines anderen ist? Da ist durch den Kauf das Recht an dich über gegangen ...
Im anderen Fall dürfte man dann auch nicht das eigene Auto fotografieren und vieles mehr!
LG Gerhard
Hi dch7 (?),
> dch7 schrieb
> Als Diplomarbeit gilt es selbst eine Website zu Gestalten. Für meine Arbeit möchte ich eine Seite gestalten, welche meine Arbeiten als Hobbyfotograf zeigt.
hast Du vor, den Quellcode selber zu schreiben oder darfst Du auch ein fertiges System nehmen? Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich finde es sinnlos, ein neues System zu coden, wenn es schon unzählige davon fertig gibt! Siehe dazu Coppermine Photo Gallery oder Gallery2 oder andere.
> dch7 schrieb
> Eine Kategorie auf meiner Seite wäre für meine Ausrüstung gedacht, nun darf ich da Bilder und Namen des Herstellers angeben oder verletze ich da irgendein Recht?
nein, Du verletzt nicht irgend ein Recht sondern das Urheberrecht!
Ohne schriftliche Zustimmung würde ich keine Produktfotos ins Netz stellen, das ist genauso kritisch wie alle anderen Fotos auch!
Ich bekommen z.B. von Sony Österreich regelmäßig die Presseaussendeungen und die links zu den Fotos dazu. Trotzdem schreibe ich das © dazu - siehe meine Produktseiten!
LG Gerhard
Hi dch7 (?),
> dch7 schrieb
> Als Diplomarbeit gilt es selbst eine Website zu Gestalten. Für meine Arbeit möchte ich eine Seite gestalten, welche meine Arbeiten als Hobbyfotograf zeigt.
hast Du vor, den Quellcode selber zu schreiben oder darfst Du auch ein fertiges System nehmen? Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich finde es sinnlos, ein neues System zu coden, wenn es schon unzählige davon fertig gibt! Siehe dazu Coppermine Photo Gallery oder Gallery2 oder andere.
> dch7 schrieb
> Eine Kategorie auf meiner Seite wäre für meine Ausrüstung gedacht, nun darf ich da Bilder und Namen des Herstellers angeben oder verletze ich da irgendein Recht?
nein, Du verletzt nicht irgend ein Recht sondern das Urheberrecht!
Ohne schriftliche Zustimmung würde ich keine Produktfotos ins Netz stellen, das ist genauso kritisch wie alle anderen Fotos auch!
Ich bekommen z.B. von Sony Österreich regelmäßig die Presseaussendeungen und die links zu den Fotos dazu. Trotzdem schreibe ich das © dazu - siehe meine Produktseiten!
LG Gerhard
Meine Sorge ist einfach, weil es Sony/Tamron usw. Produkte sind. Nicht, dass ich da in ein Fettnäpfchen trete...
Meine Sorge ist einfach, weil es Sony/Tamron usw. Produkte sind. Nicht, dass ich da in ein Fettnäpfchen trete...
Hallo dch7,
hier der Link zu meiner Seite:
www.marcs-fotohome.de
Ist aber nicht selbst geschrieben, sondern nur von mir angepaßt und nicht mehr ganz up to date.
Gruß
Marc
Hallo dch7,
hier der Link zu meiner Seite:
www.marcs-fotohome.de
Ist aber nicht selbst geschrieben, sondern nur von mir angepaßt und nicht mehr ganz up to date.
Gruß
Marc
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu