Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stammtisch im Großraum DRESDEN...

oldguest
Besucher

Stammtisch im Großraum DRESDEN...

Hallo Sonüsse,

wo ich gerade so die zwei Threads zu Stammtischvorschlägen außerhalb von Essen :wink: gelesen habe, kam mir so der Gedanke, dass man so etwas ja auch in der wunderbar fotogenen Stadt Dresden einführen könnte, vorausgesetzt es finden sich genug User, die daran Interesse hätten...

Daher wollte ich erst mal allgemein hören, wer denn dafür wär, bzw. auch dabei wäre...?

Organisatorisch könnte ich das dann versuchen zu regeln.

Ich weiß von 2 Usern (neben mir) die von hier (bzw. aus der direkten Umgebung) kommen. Vielleicht gibt es aber ja im Verborgenen noch mehr. :slight_smile:
Denn zu dritt ist es irgendwie öde...

Also meldet Euch einfach mal.

Ich fänd es toll. So könnte man auch mal gemeinsam foten gehen. :wink:

Viele Grüße,
Frederik.

333 ANTWORTEN 333
oldguest
Besucher

Hi Pingu,

danke erst mal für die Recherchen. Ja ich wär auch für Mitte März. Hoffen wir, dass dann auch mal der Frühling Einzug erhalten hat...
Ich hab noch Kontakt mit Didi K aufgenommen. Er kennt (und ist Mitglied) eines Stammtisches, der auch immer hier in Dresden abgehalten wird. Hörte sich zwar so an, dass es nicht aussschließlich Sonüsse sind, aber immerhin.

Naja wie gesagt, kümmern wir uns am besten dann im März drum. Habe momentan andere Dinge im Kopf. :wink:

Falls ichs vergesse, kannst Du mcih ja noch mal daran erinnern... :slight_smile:

VG, Frederik.

profile.country.de_DE.title
Iribiri
Besucher

Hallo pingu!

Du hast mich in einem Kommentar auf die Diskussion um einen Stammtisch aufmerksam gemacht. Wie du schon anhand meines Fotos vermutest hast - ja ich komme aus Dresden und Interesse an einem sölchen Stammtisch würde meinerseits auch bestehen. :slight_smile:

Eventuell hätte ich auch ein paar Bekannte, die sich auch dafür interessieren könnten, allerdings fotografieren nicht alle mit Sony 😞

Hoffentlich macht mein Alter auch keine Probleme, denn ich bin etwas jünger als ihr :tongue:

Ich werde das Forum weiterhin beobachten und würde mich freuen, wenn es mit dem Stammtisch klappt.

Bis dahin.

oldguest
Besucher

Hallo Iribiri...

Auch wenn ich nicht pngu bin find ich es cool, dass noch jemand Interesse an einem Stammtisch hat.

Ich glaube es wäre auch kein Problem, noch Freunde un Bekannte mitzubringen, auch wenn diese nicht mit Sony fotografieren. Schließlich ist die Technik und das Hobby, das uns verbindet ja letztlich dasselbe.
Ich hätte da auch noch jemanden in petto, wobei ich nicht weiß, ob sowas was für ihn wäre...

Wegen des Alters: Mach Dir keine Sorgen... Ich bin auch erst 22 (in 2 Wochen dann 23 ). Damit wäre Claudia (pingu) schon eher ein "Oldie" :wink:

Also wie gesagt, ich werde mich dann im März noch mal an Euch wenden. Dann könnte man sich ja villeicht erst mal zum Knipsen treffen und dann alles weitere bequatschen.

Viele Grüße, Frederik.

Iribiri
Besucher

Hey Frederik!

Na dann werde ich mich mal umhören, wer denn so Interesse daran hätte :slight_smile:
Vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Leute zusammen.

Und du sagst du bist +erst+ 22 ? Ich UNTERbiete dich noch mit dem Alter =P
Werd im April gerade mal zarte 17 Jahre alt. Also bist du auch schon fast ein "Oldie" :wink:

Dann bis spätestens März und viel Glück bei deinen Prüfungen!

LG Iris

oldguest
Besucher

Hallo Iris,

> Iribiri schriebHey Frederik!
>
> Und du sagst du bist +erst+ 22 ? Ich UNTERbiete dich noch mit dem Alter =P
> Werd im April gerade mal zarte 17 Jahre alt. Also bist du auch schon fast ein "Oldie"
>

Ein Oldie mit 22...
Danke! Schublade auf - malediction rein - Schublade zu...
Ich überhör/(-les) das jetzt mal ganz unauffällig...

> Dann bis spätestens März und viel Glück bei deinen Prüfungen!
>
Danke , und bis dann...

LG, Frederik.

Iribiri
Besucher

Nimm es eben nicht so ernst :grin: :wink:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Lol, na ihr seid mir ja ne Bande.
Ich bring meinen Großen mit, falls der will, dann unterbiete ich euch beide, der wird nämlich demnächst erst 15. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Auch wenn er derzeit bissl faul ist beim Fotografieren.
Na da bin ich ja gespannt, wen ihr alles so mitschleppt.
Wetter soll ja endlich besser werden, so dass man auch wieder Lust bekommt, bissl zu fotografieren.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

> pingu schrieb
>
> Lol, na ihr seid mir ja ne Bande.
Sind wir das?! Wir kennen uns ja nicht mal... :tongue:

> Ich bring meinen Großen mit, falls der will, dann unterbiete ich euch beide, der wird nämlich demnächst erst 15. Auch wenn er derzeit bissl faul ist beim Fotografieren.
Gut, noch einer mehr! Nur müssen wir ihm dann mal bisl "auf die Füße treten", damit er wieder mehr Lust aufs Fotografieren bekommt. Aber wenns Frühling wird, kommt das bestimmt schon...

> Wetter soll ja endlich besser werden, so dass man auch wieder Lust bekommt, bissl zu fotografieren.
Ja hoffentlich stimmt das... Ich war gestern erst mal spontan mit nem Kumpel noch los...
Lad gleich mal ein paar Fotos hoch... :wink:

VG, Frederik.

_fuxxi
Neues Mitglied

Ja bin noch da. Wenn so etwas klappt bin ich dabei.

oldguest
Besucher

Soooo...

"Hurra hurra, der März ist da...", dachte ich vor zwei Wochen... Doch bitte WAS ist DAS?
Das Wetter ist ja mal dermaßen sch... Nun ja wir können es nicht ändern. Da wie gesagt bisher das Wetter nicht gut war und ich noch nicht so viel Zeit hatte (trotz Ferien :wink: ), kommt jetzt erst der versprochene Beitrag..

Zunächst mal vorneweg: Wir müssten mittlerweile mindestens zu fünft sein.
Um möglichst alle unter einen Hut zu bekommen, würde ich Euch einfach mal bitten, zu posten:

- wann (an welchem Tag) es Euch am besten passt. Ich denke, dass wir uns so späten Nachmittag - Abend treffen, sollte für alle ok sein. Wenn jemand eine andere Idee hat, kann er/sie das natürlich auch immer sagen.

- was Ihr für Vorstellungen/Erwartungen habt.

- ob Ihr lieber eine Art gemeinsame "Fototour" machen wollt, oder ob wir uns erst mal, um uns etwas kennen zu lernen, in eine Bar/Kneipe o.ä. setzen wollen und ein wenig erzählen.

- wo wir uns treffen sollten.

Ich fange gleich mal an:
- Ich könnte bis zum 24.03. eigentlich jeden Tag, da ich Ferien habe... Wochentags wäre mir jedoch persönlich lieber als am WE. :wink:
- Ich würde späten Nachmittag/Abend bevrzugen,
- Aufgrund des Wetters und der Tatsache, dass es unser erstes derartiges Treffen sein wird, würde ich erst mal sagen, dass wir uns in/vor einer Bar oder Kneipe treffen. Natürlich können wir auch unsere Ausrüstung mitnehmen und dann je nach Lust/Bedarf vorher oder hinterher ein paar Fotos schießen.
- Als Treffpunkt würde ich die Altstadt vorschlagen, da hier jeder weiß wohin, es für jeden erreichbar ist, es zentral ist, es gute Fotomotive gibt und auch gute Lokalitäten. Ich persönlich bin z.B. des öfteren im Barococo direkt am Altmarkt. Das ist ein Restaurant/Cafe/Cocktailbar. Hier gibt es übrigens jeden Tag bis 20 Uhr und ab 22 Uhr Happy hour, also 2 Cocktails zum Preis für einen (auch akloholfreie...).

Für andere Vorschläge bin ich aber immer offen und gehe auch gern wohin, wo ich noch nicht war, solange es mit meinem studentischem Budget vereinbar ist. :wink:

Soviel zu mir, nun bin ich gespannt, was Ihr meint...

LG und vielleicht sieht man sich bald mal persönlich. :wink:
Frederik.