Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rätsel!!!!

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Rätsel!!!!

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe heute auch mal ein Rätsel für euch.
Was wird hier gezeigt??

(Bild 1)

Bin mal gespannt, LG René

welcome to the Rave Culture
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Keine Entgratungsmaschine, die Kronkorken sind ja schon fertig. Das dunkle Erdinger ist natürlich hervorragend;-)
Wir selber können beim Abfüllen kein Bier trinken, da es ja noch die Reifezeit von ca. 3 -4 Wochen hat.
Flaschenbekleben ist schon richtig, es handelt sich um den Etikettierer, genau genommen wird da da Rückenetikett verarbeitet- aber wozu dient der Funke (wenn es denn einer ist)?????
Na Na wer weiss es??? HiHiHi
LG René

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Die Brennen das Datum ins Papier

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Jo sozusagen. Es ist aber viel spannender als man es vermutet.
Das ganze passiert mit einem Laserstrahl.Das was man da sieht ist der verbrennende Lack auf den Rückenetikett. Es wird an einem Rechner eingegeben was drauf stehen soll, und dann "druckt" der Laser das MHD und die Charchennummer auf das Rückenetikett. Vorher nur ein goldenes Feld- dann MHD- usw. Das ganze passiert mit bis zu 18 Flaschen pro Sekunde!!!! Je nach Sorte
Von diesen Dingern gibt es 4 Stück beim Erdinger. Gut gemacht BaSa 😉

LG René

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ach, dat wird nich per Hand eingemeißelt? :slight_smile:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!