Share your experience!
Hallo zusammen,
am 25. Februar 2012 ab 10 Uhr veranstalte ich einen Portrait-, Peoplefotografie Workshop.
Die die mich kennen wissen das ich nicht so auf die langweilige Studiofotografie stehe und aus diesem Grund findet der Workshop an einer speziellen Location statt, und zwar in einem der ältesten Industriestandorte NRWs, der Homburger Papiermühle.
(Bild 1)*Update!*
Leonie Denise Nina Svenja
Svenja steht uns nicht nur als Model zur Verfühgung sondern auch als Visa.
Adresse:
Jens Knotte (Hotel-Ponyhof)
Römerstrasse 33
51674 Wiehl
Tel.: 02262 93152
*Gruppeneinteilung:*
Gruppe A: Olaf, Bea (fotografiert nicht), Sebastian,
Martina, Fabian
Gruppe B: Dirk, Achim, Bernd, Theo, Alex
Gruppe C: Andreas, Christoph, Willi, Jürgen, Cubanito
Gruppe C: Winfried , Marion, Chris, Silvio, Bernhard
Modeleinteilung/ Styl:
Station 1: Große Halle Jaqueline (Styl?)
Lange Brennweite, Licht lenken mit großem Reflektor, Assistent und.
Model anweisen über lange Entfernung.
Station 2: Schornstein Halle Leonie (Styl Avril Lavigne)
Aufgabe:
Fotos mit Bewegungsdynamik, Licht mit Porti/ Strom, 1 Studioblitz+
Beauty Dish, 2 Assistenten, 1 fürs Licht, einer für Wind in den
Haaren. Model läuft und post am Kamin.
Station 3: Hallen mit Fenstern Denise (Styl schwarz eng, overk. Silber Schmuck,
Haare streng zusammen, sehr dunke smoky eyes)
Aufgabe:
Nur mit vorhandenem Licht arbeiten, Spiegelungen im Auge durch
Fenster nutzen, Stativ oder Objekte gegen Verwacklung nutzen,
Wände als Reflektor nutzen, Model in Position bringen, sehr dicht ans
Model gehen. Offene Blende.
Station 4: Kraftwerk Rebecca (Styl Punk)
Aufgabe:
Extreme Perspektive, mit allen Brennweiten, Beleuchten mit Oberlicht
und Taschenlampe oder Systemblitz in Reflektor, einen Assistenten
anweisen. Licht über „Bande“ lenken. Model provokant darstellen.
Models haben sich etwas verändert, weil eine krank und eine kann nicht, aber es ist wie ihr seht Ersatz da .
Wenn ihr zu den Gruppen noch Wünsche habt sagt bescheid, dann kann ich noch was ändern.
{color:#ff0000}Es wäre jetzt noch 1 Platz frei!!!{color}
{color:#ff0000}Bitte an die Mindestspende von 40€ p.P denken, danke.
{color}
Hallo Jens,
auch ich möchte mich bei Dir noch einmal für diesen tollen Tag bedanken, die Bewirtung, die Location, sprich die komplette Organisation war wirklich Top!!!!!
Hochachtung habe ich auch vor den tollen Models, die in der Eiseskälte so Geduldig auf die " Anweisungen" des Fotografen gewartet haben, super Professionel und sehr, sehr Nett waren. Ich hoffe es hat sich keine von Ihnen Ekältet.
Toll fand ich auch die zusammen Arbeit von den Workshop Teilnehmern, jeder hat jedem geholfen. Im Anschluss konnte man sich dann bei Deinem guten Essen noch etwas näher kennen lernen und es fand ein reger Meinungsaustausch statt. Es hatte sich eine wirklich tolle Truppe zusammengefunden!
Ich hatte sehr viel Spaß und kontte einiges für mich mit nach Hause nehmen.
Freue mich auf das nächste mal.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Theo
Hallo Jens,
auch ich möchte mich bei Dir noch einmal für diesen tollen Tag bedanken, die Bewirtung, die Location, sprich die komplette Organisation war wirklich Top!!!!!
Hochachtung habe ich auch vor den tollen Models, die in der Eiseskälte so Geduldig auf die " Anweisungen" des Fotografen gewartet haben, super Professionel und sehr, sehr Nett waren. Ich hoffe es hat sich keine von Ihnen Ekältet.
Toll fand ich auch die zusammen Arbeit von den Workshop Teilnehmern, jeder hat jedem geholfen. Im Anschluss konnte man sich dann bei Deinem guten Essen noch etwas näher kennen lernen und es fand ein reger Meinungsaustausch statt. Es hatte sich eine wirklich tolle Truppe zusammengefunden!
Ich hatte sehr viel Spaß und kontte einiges für mich mit nach Hause nehmen.
Freue mich auf das nächste mal.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Theo
Hallo Jens,
meinen Vorrednern kann ich mich nur noch anschließen, Dank Dir für den gesamten workshop!!
Ein super Tag, ein super workshop in einer erstklassigen location - ich hätte noch 2 Tage weitermachen können. Das Licht dort ist perfekt, es gibt unzählige Möglichkeiten in den Hallen und ich kann kaum glauben, daß z.B. Jaqueline noch nie vor der Kamera bei einem vergleichbaren Shooting gestanden hat. Insgesamt waren alle 4 Mädels wirklich super drauf und professionell - besonders trotz der Kälte. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen und den team zusammenzuarbeiten.
Ich könnte jetzt noch lange weiter aufzählen -aber sagen wir es mal so: sollte es eine Wiederholung im Sommer geben, würde ich gerne 2 Plätze buchen ;-)) (denn mein Kumpel wird sich doppelt ärgern, daß er nicht mitkommen konnte).
Danke an ALLE vom workshop gestern - es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht und meine Gruppe C war ein klasse team an den 4 Stationen!!
Jetzt bin ich gespannt auf die Ausbeute in der Galerie von Euch,
Gruß/Frank
Hallo Jens,
meinen Vorrednern kann ich mich nur noch anschließen, Dank Dir für den gesamten workshop!!
Ein super Tag, ein super workshop in einer erstklassigen location - ich hätte noch 2 Tage weitermachen können. Das Licht dort ist perfekt, es gibt unzählige Möglichkeiten in den Hallen und ich kann kaum glauben, daß z.B. Jaqueline noch nie vor der Kamera bei einem vergleichbaren Shooting gestanden hat. Insgesamt waren alle 4 Mädels wirklich super drauf und professionell - besonders trotz der Kälte. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen und den team zusammenzuarbeiten.
Ich könnte jetzt noch lange weiter aufzählen -aber sagen wir es mal so: sollte es eine Wiederholung im Sommer geben, würde ich gerne 2 Plätze buchen ;-)) (denn mein Kumpel wird sich doppelt ärgern, daß er nicht mitkommen konnte).
Danke an ALLE vom workshop gestern - es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht und meine Gruppe C war ein klasse team an den 4 Stationen!!
Jetzt bin ich gespannt auf die Ausbeute in der Galerie von Euch,
Gruß/Frank
Guten morgäähn
...inzwischen bin ich auch schon wach
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
vielen, vielen Dank an die Geduldigen und seeehr netten Mädels, natürlich auch an dich Jens und die netten Mithelfer möchte ich auch nicht vergessen.
Ich habe viel "Input" mit nach Hause genommen.
Auch das abschließende Schlemmen u. gemütliche Beisammensein mit sehr netten Sonüssen war große klasse.
Werde gleich mal meine Ausbeute beäugen und hoffen das auch was für die Galerie dabei ist.
Guten morgäähn
...inzwischen bin ich auch schon wach
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
vielen, vielen Dank an die Geduldigen und seeehr netten Mädels, natürlich auch an dich Jens und die netten Mithelfer möchte ich auch nicht vergessen.
Ich habe viel "Input" mit nach Hause genommen.
Auch das abschließende Schlemmen u. gemütliche Beisammensein mit sehr netten Sonüssen war große klasse.
Werde gleich mal meine Ausbeute beäugen und hoffen das auch was für die Galerie dabei ist.
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Models, Jens und allen anderen, die es uns ermöglicht hatten an diesen Workshop teilzunehmen bedanken.
Es war sehr lehrreich, hat mir viel gebracht und vor allem hat es sehr viel Spaß gemacht.
Gruß,
Andreas
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Models, Jens und allen anderen, die es uns ermöglicht hatten an diesen Workshop teilzunehmen bedanken.
Es war sehr lehrreich, hat mir viel gebracht und vor allem hat es sehr viel Spaß gemacht.
Gruß,
Andreas
Wir danken euch ebenfalls ganz herzlich, Rebecca, Leonie, Jaqueline und Denise! Ebenso natürlich dem Chef Jens und allen die mit ihm daran gearbeitet haben, dass dieser Workshop so toll war. DANKE!
Wir haben viele neue Dinge gelernt, haben interessante Fotos in dieser tollen Location machen können und können jetzt so einiges üben um das gelernte in Zukunft umsetzen zu können.
LG
Sebastian
Mahlzeit,
ich möchte mich dann an dieser Stelle auch zurück melden und allen für dieses schöne Wochenende inklusive eines super Workshops bedanken!
Der Weg hat sich wirklich gelohnt!
Besonderen Dank an Jens für eine gelungene Organisation, die vielen Worte mit Tipps und Anregungen, sowie für den Meinungsaustausch!
Einen Dank an Jens, seine Familie und den Angestellten für eine zu jeder Zeit hervorragenden Verpflegung!
Einen ganz ganz großen Dank an Denise, Rebecca, Jaqueline und Leonie welche allein durch Ihre Ausstrahlung einen unterstützt haben. Wir haben es euch nicht immer leicht gemacht wenn uns die Worte oder Ideen gefehlt haben und doch habt ihr zu jeder Zeit das Beste daraus gemacht und oftmals mit einem Blick neue Ideen geweckt! Danke für euer Ausharren in kalter Umgebung!
Ich fand es richtig super als alle nochmals mit zu Jens gefahren sind, man gemeinsam zu Abend gegessen hat und sich ein reger Meinungsaustausch (nicht nur über Fotografie) entwickelt hat. Man hat Menschen kennengelernt bei denen es sich lohnt dran zu bleiben. Mit dem ein oder anderen wollte man mehr Worte austauschen als es dieser begrenzter Zeitraum zu lies. Eigentlich schreit dass förmlich nach einer Wiederholung!
Ich hoffe wir sehen hier von allen Teilnehmern ein paar Ergebnisse! Eingeschlossen Fabian, welcher in meinen Augen wahrlich gute Ideen hatte. Meine Bilder folgen in den nächsten Tagen. Nach grober Durchsicht bin ich aber zufrieden mit den Ergebnissen und kann aus den guten aber auch missglückten Ergebnissen meine Erkenntnisse ziehen.
Beste Grüße
Silvio
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu