Share your experience!
Hallo,
ich möchte meine Vollversion der Nikfilter im Bildbearbeitungsprogramm ACDSee nutzen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Ich habe Win 8 auf dem Läppi.
Das Gleiche gilt für LR 5....
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
LG Susanne
Hallo Susanne.......
soweit ich es weiß ist es nur ein Plugin und
funktioniert nur in Verbindung mit PS, Lightroom und Aperture.
Gruss
Roland
Hallo Susanne,
wie hier schon richtig bemerkt wurde können die Plugins nur in Adobe-Software installiert werden.
Nun habe ich einen Tread gefunden in dem beschrieben wird wie es auch mit ACDsee gehen soll, aber nicht als Plugin.
http://www.unblind.de/ACDSee_Forum/viewtopic.php?t=109&p=402
Vielleicht hilft die Info dir weiter.
Hallo Ihr,
danke für die Info und den Link. Habe mal weiter gelesen und fürchte, ich kann die Niks erstmal abhaken. Wenn ich mit LR klarkomme, werde ich vielleicht darauf ausweichen...
Das ist vielleicht ein rumgehampel...
Nette Grüße Susanne
Hallo Susanne,
ich kenne mich mit ACDSee leider nicht aus, gibt es dort einen Programm-Ordner mit der Bezeichnung Plugins
oder so ähnlich?
Ich arbeite mit Corel PaintShop Pro und hier kann ich Nik Filter problemlos nutzen,
dazu muß ich bei der Installation den Plugin-Ordner von PSP angeben.
Auch mit Filter anderer Hersteller funktionierts poblemlos.
Hallo Susanne,
so weit ich mich erinnern kann, sollte es auch mit GIMP funktionieren. Habe es aber noch nicht getestet. Aber GIMP ist eine kostenlose Bildbearbeitungssaftware und auch nicht schlecht. Kann zumindest mehr und besser als ACDsee - welches ich deshalb nur zur Bilder-Verwaltung nutze!
LG Gerhard
Hallo Dirk, Hallo Gerhard,
Bei Corel funktionierte gar nichts mehr, wenn ich Nik angeklickt habe, das Programm hat sich total aufgehangen und ich musste den Pc neu starten.
Gimp hatte ich ausprobiert, aber irgendwie klappte das alles nicht und ich habs vom Läppi entfernt. Dann werde ich es wohl noch mal ausprobieren müssen.
Ich möchte eine gute Alternative zu CS5 haben, aber die Umgewöhnung fällt mir nicht leicht:)
Für meine Bilder brauche ich keine Verwaltung, das mache ich alleine. Ich brauche nur was zur guten Entwicklung und Bearbeitung.
Ach, das ist ein Kreuz....:))
Danke für eure Rückmeldung, nun muss ich wieder etwas ausprobieren:)
LG Susanne
Hallo, Susanne,
nimm Gimp 2.8 und schalte dann den Einzelfenster-Modus ein (Fenster -> Einzelfenster-Modus aktivieren). Dann hast Du eine Hürde überwunden, die sich den meisten stellt.
Wenn Du eine erste Anleitung zu Gimp brauchst, schau Dich nach Büchern von Bettina K. Lechner zu Gimp um.
Viele Grüße
Achim
Susanne-Jupe schrieb:
Hallo Ihr,
... Wenn ich mit LR klarkomme, werde ich vielleicht darauf ausweichen...
Das ist vielleicht ein rumgehampel...
Nette Grüße Susanne
Hallo Susanne,
wenn du schon LR hast und dazu noch die Nik, dann wende Zeit und Mühe auf um dich da zu vertiefen. Die Arbeit lohnt sich.
Hallo FraFoeAc,
(leider weiß ich deinen Vornamen nicht),
LR hab ich als Testversion runter geladen. Ein Bekannter ist bereit, mich locker darin einzuweisen, aber leider ist er noch die ganze Woche in Urlaub
Ich probiere zur Zeit alles aus.
LG Susanne
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu