Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR Weihnachtsgeschenk

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

HDR Weihnachtsgeschenk

HDR oder nicht HDR - das ist für mich keine Frage. Jedoch gibt es immer noch Leute, die sich mit unzulänglichen und nicht alltagstauglichen Mitteln wie Qtpfsgui, Picturenaut oder dem Traumflieger DRI-Tool herumschlagen, um nur ein paar zu nennen. Dabei kann man ein HDR so einfach erzeugen - allerdings nur gegen Bezahlung. In Anbetracht der Ergebnisse und im Vergleich zu anderem Kamerazubehör ein geringer Beitrag.

Aber für alle, die es noch nicht wissen, gibt es jetzt einen Weihnachtsrabatt von Oloneo - gültig bis 11. Jänner. Und was noch besser ist: Oloneo ist nun gesplittet:Oloneo PhotoEngine v1.0 - Professional HDR Imaging, RAW Processing & Dynamic Relighting \\

* *{color:#ff0000}€ 105,--{color}*
* Oloneo HDRengine v1.0 - Easy-to-use HDR, Pro performance \\ *{color:#ff0000}€ 49,33{color}*

Wer also lediglich HDR`s erzeugen will, für den ist die HDRengine vollkommen ausreichend! Damit keiner die Katze im Sack nehmen muss, sind beide als Testversion *30 Tage* lauffähig. Wer also Lust und Laune verspührt, sollte jetzt zuschlagen ...

Übrigens: Oloneo gibt es nun in einer neuen Version, welches auch folgende Features eingebaut hat:

* OpenEXR file import
* OpenEXR file export
* Radiance file export
* Monitorprofile, dei mit "GretagMacbeth" oder "X-Rite Eye-One" erzeugt wurden
* Zeigt jetzt auch Belichtungskorrekturen für die meisten Raw-Dateiformate
* Verbesserte TIFF-Datei Unterstützung
* Support der Sonykameras: NEX-5N, NEX-C3, NEX-3, NEX-5, SLT-A35, SLT-A55, *SLT-A65, SLT-A77 *
* viele andere Verbesserungen ...

Wozu also noch warten?

LG Gerhard

{color:#cc0000}*P.S.: Ich bekomme keinerlei Vermittlungsprovision sondern orientiere mich ausschließlich am Können und an der Bedienbarkeit von Programmen!*{color}

10 ANTWORTEN 10
Metalspotter.de
Besucher

Meinst Du mit alltagstauglich "Klick&Fertig"?

Ich bin mit der Kombi QTPFSGUI+Photoshop sehr zufrieden und ich frag mich ehrlich eh schon lange, warum man für jeden Bildeffekt immer gleich ein extra Programm braucht...

cmt-admin
Besucher

Hallo,

> Metalspotter.de schrieb
> Meinst Du mit alltagstauglich "Klick&Fertig"?
ja und nein, was Du eben willst. Aber wer will schon mit "Klick&Fertig" ein HDR erstellen? Es gibt einfach zu viele Parameter zu berücksichtigen - und das ist bei jedem Bild anders!

> Metalspotter.de schriebIch bin mit der Kombi QTPFSGUI+Photoshop sehr zufrieden und ich frag mich ehrlich eh schon lange, warum man für jeden Bildeffekt immer gleich ein extra Programm braucht...
Na ja, dann hast Du Oloneo noch nicht probiert. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, Qtpfsgui kann die gleiche Qualität wie Oloneo? Es soll ja angeblich auch Leute geben, die HDR`s mit Photoshop machen - auch gut. Aber die Einstellmöglichkeiten in Qtpfsgui oder Photoshop sind nicht zu vergleichen mit einem Spezialprogramm! Und wenn schon ein Spezialprogramm - in welchem kann schon für die HDR-Berechnungden Weißabgleich oder die Farben verändern? Oder warum soll ich immer gleich Photoshop starten, wenn die kleinere Anwendung solo für die Berechnung vollkommen genügt, schnell geladen ist und das Ergebnis blitzschnell als TIFF vorliegt? Kein Programm ist übrigens so schnell bei der Berechnung wie Oloneo!

Nichts für ungut, aber für manche Arbeiten braucht man eben auch einmal ein Spezialprogramm - zumal zu diesem Preis, denn wer sich Photoshop ound/oder die dazu passenden NIK-Filter leisten kann, der sollte sich auch eine Spezialanwendung für HDR leisten können!

LG Gerhard

Metalspotter.de
Besucher

Ich hab mir das noch nicht angeschaut, weil ich eben mit meinen Ergebnissen zufrieden bin. Und warum sollte ich dann etwas ändern

Und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, das QTPFSGUI auch durchaus genügend Schräubchen zum Drehen hat, ist ja auch ein "Spezialprogramm" für HDRs.

Mich stört einfach nur der Satz "*die sich mit unzulänglichen und nicht alltagstauglichen Mitteln wie Qtpfsgui, Picturenaut oder dem Traumflieger DRI-Tool herumschlagen*".

Denn das ist Quatsch, die sind allesamt nicht unzulänglich, die liefern alle ihre Ergebnisse ab. Das hat schon bisl was von Markenbashing.

Metalspotter.de
Besucher

Ich hab mir das noch nicht angeschaut, weil ich eben mit meinen Ergebnissen zufrieden bin. Und warum sollte ich dann etwas ändern

Und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, das QTPFSGUI auch durchaus genügend Schräubchen zum Drehen hat, ist ja auch ein "Spezialprogramm" für HDRs.

Mich stört einfach nur der Satz "*die sich mit unzulänglichen und nicht alltagstauglichen Mitteln wie Qtpfsgui, Picturenaut oder dem Traumflieger DRI-Tool herumschlagen*".

Denn das ist Quatsch, die sind allesamt nicht unzulänglich, die liefern alle ihre Ergebnisse ab. Das hat schon bisl was von Markenbashing.

cmt-admin
Besucher

> Metalspotter.de
> Und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, das QTPFSGUI auch durchaus genügend Schräubchen zum Drehen hat, ist ja auch ein "Spezialprogramm" für HDRs.
na ja, dann wird es Zeit, sich auch mal die anderen Programme anzusehen, es sei denn, es interessiert dich gar nicht ...

Wobei ich mich dann aber frage, warum Du dich so über einen Tipp aufregst!
> Metalspotter.
>
Das hat schon bisl was von Markenbashing.
Schau dir doch einmal meine Seite an, dann wirst Du sehen, dass dort sehr wohl alle in Frage kommenden Programme - sowohl freie als auch kostenpflichtige - aufgelistet sind. Ich entscheide einfach für mich, welches für mich mit welchem Aufwand die für mich besten Ergebnisse liefert - Du selber kannst ja machen, was Du willst!

Markenbashing wird wir allemal betrieben, wenn z.B. markenfremde - also nicht von Sony kommend - Objektive empfohlen werden ..

LG Gerhard

WBJanny
Vielschreiber

> Metalspotter.de schrieb
> ....die liefern alle ihre Ergebnisse ab.

Der Weg ist entscheidend, es ist schon ein Unterschied ob ich ca. 15 Min. zu einem guten HDR brauche oder nur ca. 2 Min.

Darum benutze ich auch nur noch Oloneo

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Metalspotter.de
Besucher

> cgc-11 schrieb
> > Metalspotter.de
> > Und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, das QTPFSGUI auch durchaus genügend Schräubchen zum Drehen hat, ist ja auch ein "Spezialprogramm" für HDRs.
> na ja, dann wird es Zeit, sich auch mal die anderen Programme anzusehen, es sei denn, es interessiert dich gar nicht ...
>
> LG Gerhard
>
Die interessieren mich dann nicht, wenn ich mit meiner kostenlosen Varianten zufrieden bin :slight_smile:

> cgc-11 schrieb
>
>
> Wobei ich mich dann aber frage, warum Du dich so über einen Tipp aufregst!
>
>
>
> LG Gerhard
>

Ich reg mich gar nicht über den Tipp auf, sondern darum, das Du andere Programme als unzulänglich hinstellst, die das nun wirklich nicht sind. Und das ist für mich einfach ganz schlechter Stil, wie markenbashing ganz generell.

Wenn ich etwas toll finde, dann kann ich das doch kundtun, ohne das ich andere Produkte in den Dreck ziehen muss, oder?

Metalspotter.de
Besucher

> janny schrieb
>
>
> > Metalspotter.de schrieb
> > ....die liefern alle ihre Ergebnisse ab.
> Der Weg ist entscheidend, es ist schon ein Unterschied ob ich ca. 15 Min. zu einem guten HDR brauche oder nur ca. 2 Min.
>
>
> Darum benutze ich auch nur noch Oloneo
>
>
>
>
>
>
> Werner
>
>
>
>
Geht doch auch ohne das man die Alternativen in Dreck zieht. Danke Werner

Metalspotter.de
Besucher

janny schrieb
>
>
> > Metalspotter.de schrieb
> > ....die liefern alle ihre Ergebnisse ab.
> Der Weg ist entscheidend, es ist schon ein Unterschied ob ich ca. 15 Min. zu einem guten HDR brauche oder nur ca. 2 Min.
>
>
> Darum benutze ich auch nur noch Oloneo
>
>
>
>
>
>
> Werner
>
>
>
>

So ist das schon was anderes

Hier wird kein Programm runtergemacht um das selbst favorisierte zu loben.

Jetzt klar, auf was ich rauswollte/will?