Share your experience!
Hallo zusammen !
Folgendes Problem habe ich, wo ich eure Erfahrungen benötige.
Meine Alpha 500 gekauft im Apr 2010 vom Saturn sowie mein SAL 18-200 gekauft im Mai 2010 im Fachhandel sind Defekt, nicht so schlimm dachte ich die 2 Jahre sind ja noch nicht rum.
Ich dann Heute zum Saturn und die Sagten dann nur, die Schicken wir dann ein aber Garantie hat Sony nur ein Jahr also es Könnte sein das ich dann Kostenvoranschlag oder die Reparatur zahlen müsste,es sei denn ich habe die Geräte Registrieren lassen, dies hat mir beim Kauf aber Niemand gesagt, den davon hab ich bis jetzt nichts gewusst das sich dann die Garantie verlängert.
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich jetzt vorgehen sollte um eventuell doch noch Garantie zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Axel
Registrier die Kamera einfach jetzt.
Vielleicht hilft das , wenn nicht hast Du auch nix verloren.
Gruß
Renato
Registrier die Kamera einfach jetzt.
Vielleicht hilft das , wenn nicht hast Du auch nix verloren.
Gruß
Renato
Hallo
Gute Idee ! schaden kann es ja nicht.
Dann machen wir es Direkt mal
So hab mich Registriert,Daten Liegen jetzt vor bei Markenwert Kauf aber Leider Keine Anzeige bei 1 Jahr Garantie verlängerung.
Gruß zurück
Axel
Hallo
Gute Idee ! schaden kann es ja nicht.
Dann machen wir es Direkt mal
So hab mich Registriert,Daten Liegen jetzt vor bei Markenwert Kauf aber Leider Keine Anzeige bei 1 Jahr Garantie verlängerung.
Gruß zurück
Axel
Hallo Axel,
ich habe kürzlich bei Saturn Braunschweig ein Sony-Objektiv gekauft und mich beim Registrieren des Objektivs gefragt, wo denn die "Coupon-Nr." zu finden sei. Nach einigen Recherchen im Netz war klar, dass an oder in der Verpackung ein solcher zu finden sein müsste; war bei mir aber nicht der Fall.
Nachfrage bei einem Verkäufer: Das wäre nicht nötig, weil Saturn als Händler ja zwei Jahre Gewährleistung zu bieten hat und es darüber eine Vereinbarung mit Sony gäbe. Die Registrierung weist deswegen jetzt zwar "+1 Garantie" aus, aber orange unterlegt, also mit unvollständigen Daten. Auf die Aussage des Verkäufers habe ich mich erstmal verlassen, wenn ich aber Deine Geschichte lese, wird mir etwas anders ...
Ich werde das zum Anlass nehmen, nochmals nachzufragen, wie sich das verhält, und eine Rückmeldung geben.
V. G.
Andreas
Hallo Axel,
ich habe kürzlich bei Saturn Braunschweig ein Sony-Objektiv gekauft und mich beim Registrieren des Objektivs gefragt, wo denn die "Coupon-Nr." zu finden sei. Nach einigen Recherchen im Netz war klar, dass an oder in der Verpackung ein solcher zu finden sein müsste; war bei mir aber nicht der Fall.
Nachfrage bei einem Verkäufer: Das wäre nicht nötig, weil Saturn als Händler ja zwei Jahre Gewährleistung zu bieten hat und es darüber eine Vereinbarung mit Sony gäbe. Die Registrierung weist deswegen jetzt zwar "+1 Garantie" aus, aber orange unterlegt, also mit unvollständigen Daten. Auf die Aussage des Verkäufers habe ich mich erstmal verlassen, wenn ich aber Deine Geschichte lese, wird mir etwas anders ...
Ich werde das zum Anlass nehmen, nochmals nachzufragen, wie sich das verhält, und eine Rückmeldung geben.
V. G.
Andreas
Hallo,
dass die Garantie (sowohl vom Händler, als auch von Sony) nichts (wirklich rein gar nichts!) taugt, musste ich auch schon leidvoll erfahren. Man müßte, um zu seinem Recht zu kommen, Rechtsanwälte und Gutachter (die man erstmal vorfinanzieren muß) hinzuziehen.
Auf diesen Umständen ruhen sich die Händler und auch Sony, ganz gemütlich aus. Da werden munter die Kompetenzen hin und her geschoben, der Garantiefall abgestritten uswusw.
Man muß wirklich Glück haben, wenn es denn einmal klappt, mit einer kostenlosen Reparatur.
Gruß, Emil
Hallo Axel,
ich hab meine A77 im November online bei Sony gekauft und dann trotz fehlendem Code bei Markenmehrwert registriert. Wegen fehlender Daten war das Feld natürlich orange. Es gab dann ein paar Telefonate und einen regen E-Mail-Verkehr sowohl mit Sony als auch mit Markenmehrwert. Mein Argument: Warum werde ich beim Direktkauf bei Sony schlechter gestellt (1 Jahr Garantie) als beim Kauf bei einem Sony-Partner (2 Jahre Garantie). Ende Januar kam dann die erlösende Mail von Markenmehrwert, dass ich jetzt zwei Jahre Garantie habe.
Viele Grüße
Michael
Hallo Axel,
ich hab meine A77 im November online bei Sony gekauft und dann trotz fehlendem Code bei Markenmehrwert registriert. Wegen fehlender Daten war das Feld natürlich orange. Es gab dann ein paar Telefonate und einen regen E-Mail-Verkehr sowohl mit Sony als auch mit Markenmehrwert. Mein Argument: Warum werde ich beim Direktkauf bei Sony schlechter gestellt (1 Jahr Garantie) als beim Kauf bei einem Sony-Partner (2 Jahre Garantie). Ende Januar kam dann die erlösende Mail von Markenmehrwert, dass ich jetzt zwei Jahre Garantie habe.
Viele Grüße
Michael
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu