Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoworkshop Adlerwarte Kreuzenstein

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Fotoworkshop Adlerwarte Kreuzenstein

Hallo an alle "Vogerlfotografen" im Grossraum Wien !

Kommenden Sonntag, {color:#ff0000}*25. März 2012* {color}findet der erste {color:#ff0000}*Fotoworkshop*{color} dieses Jahres auf der {color:#ff0000} *Adlerwarte in* *Kreuzenstein/Wien* {color}statt.

Ab dieser Saison habe ich die "fotografische Leitung" und es erwarten Euch sowohl Theorie zu Greifvögeln und Theorie im praxisnahen Fotografieren dieser faszinierenden Vögel, als auch ausgedehnte Flugsessions mit den verschiedensten Greifvögeln. Höhepunkte werden wohl wieder die Falkentrainings am Federspiel sein. Aber auch die abschliessenden Portraitsessions, wo die Vögel in der Flugarena abgetragen werden fanden bisher grossen Anklang. Hier bietet sich die Möglichkeit zu tollen Shots in allerbestem (spätnachmittäglichen) Licht und ohne jeglichen störenden Hintergrund.

(Bild 1)

Details findet ihr sowohl auf meiner Website als auch auf der Site der Adlerwarte.

Nach derzeitigem Stand ist absolutes Traumwetter angesagt ...

liebe Grüsse aus Wien,

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Dieter

einen neiderfüllten Gruss auf gutes Licht und gutes Gelingen; leider liegt Wien ziemlich weit hinter Zürich .

Erwin

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Dieter

einen neiderfüllten Gruss auf gutes Licht und gutes Gelingen; leider liegt Wien ziemlich weit hinter Zürich .

Erwin

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Dieter,
das Thema hätte mich schon gereizt und bei "diesem Lehrer" sowieso, aber leider liegen da zu viele Kilometer dazwischen, bzw ist es das falsche Datum. Mitte April führt uns unser Weg an Wien vorbei, und wir sind am überlegen ob wir eventuell eine Nacht in Wien bleiben. Das hängt aber nicht von uns ab!
Wir mailen euch das Ergebnis unserer Gedanken. Vielleicht können wir einen Abend zusammen verbringen.
LG Jürgen
Ps: ach ja, der Workshop klappt definitiv nicht bei uns. Leider
Grüße auch an Silvia

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo, servus Jürgen !
Das Thema reizt sicherlich viele - die Workshops sind auch jedes Mal gut besucht. Aber es gibt ja die maximale Teilnehmeranzahl mit 15. Damit bleibt das überschaubar und wir tun uns alle leichter. Derzeit sind für dieses Jahr drei Workshops geplant - vielleicht wirds aber noch mehr 🙂
Dass für Euch "zu viele km" dazwischenliegen ist klar - ich hatte ja auch die "Vogerlfotografen im Grossraum Wien" angesprochen. Obwohl beim letzten Workshop auch Teilnehmer aus rd 250 km Entfernung kamen.
Zu unserem letzten Wildlife Stammtisch im Seewinkel waren sogar Gäste aus Tirol angereist - immerhin 6-7 Std im Auto für eine Strecke unterwegs - da lag noch Schnee. Aber wir sind wohl alle echte Freaks 🙂

Also das wär ja eine echt Super-Sache, wenn wir uns endlich mal wiedersehen würden ! Bin schon gespannt, wohin Euch die Reise diesmal zieht - egal, hauptsache wir sehen uns ! Ist ja schon wieder fast Ewigkeiten her 😞
Das "vielleicht" will ich ja sofort mal gestrichen haben !

Ich war vorletzte Woche ziemlich in Eurer Nähe ..... aber viel weiter als am Flughafengelände war ich nicht - nur quasi vis-a-vis am Messegelände von Stuttgart 🙂 Hab' sogar ein "Beweisfoto" geschossen 🙂

Liebe Grüsse an Dich und Sigi von Silvi und mir !

PS: Wir könnten ja anlässlich unseres Salzburg-Treffens ja einen Greifvogelworkshop veranstalten 🙂

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo, servus Jürgen !
Das Thema reizt sicherlich viele - die Workshops sind auch jedes Mal gut besucht. Aber es gibt ja die maximale Teilnehmeranzahl mit 15. Damit bleibt das überschaubar und wir tun uns alle leichter. Derzeit sind für dieses Jahr drei Workshops geplant - vielleicht wirds aber noch mehr 🙂
Dass für Euch "zu viele km" dazwischenliegen ist klar - ich hatte ja auch die "Vogerlfotografen im Grossraum Wien" angesprochen. Obwohl beim letzten Workshop auch Teilnehmer aus rd 250 km Entfernung kamen.
Zu unserem letzten Wildlife Stammtisch im Seewinkel waren sogar Gäste aus Tirol angereist - immerhin 6-7 Std im Auto für eine Strecke unterwegs - da lag noch Schnee. Aber wir sind wohl alle echte Freaks 🙂

Also das wär ja eine echt Super-Sache, wenn wir uns endlich mal wiedersehen würden ! Bin schon gespannt, wohin Euch die Reise diesmal zieht - egal, hauptsache wir sehen uns ! Ist ja schon wieder fast Ewigkeiten her 😞
Das "vielleicht" will ich ja sofort mal gestrichen haben !

Ich war vorletzte Woche ziemlich in Eurer Nähe ..... aber viel weiter als am Flughafengelände war ich nicht - nur quasi vis-a-vis am Messegelände von Stuttgart 🙂 Hab' sogar ein "Beweisfoto" geschossen 🙂

Liebe Grüsse an Dich und Sigi von Silvi und mir !

PS: Wir könnten ja anlässlich unseres Salzburg-Treffens ja einen Greifvogelworkshop veranstalten 🙂

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Erwin !

Neiderfüllt ? Warum ?
Ihr habt doch in Zürich auch sicherlich tolles Frühlingswetter !
Wir könnten doch eine Art "Greifvogelworkshop" beim nächsten Salzburg-Treffen machen ..... Im kleinen haben wir das ja schon mal praktiziert

Liebe Grüsse aus Wien, dieter

*PS*: Also, mein lieber Erwin. Eines muss ich aber jetzt schon mal klarstellen:
Wien liegt *nicht* ziemlich weit hinter Zürich!

*Wien* liegt bestenfalls weit *VOR* Zürich! Zumindest was den Sonnenstand betrifft

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Erwin !

Neiderfüllt ? Warum ?
Ihr habt doch in Zürich auch sicherlich tolles Frühlingswetter !
Wir könnten doch eine Art "Greifvogelworkshop" beim nächsten Salzburg-Treffen machen ..... Im kleinen haben wir das ja schon mal praktiziert

Liebe Grüsse aus Wien, dieter

*PS*: Also, mein lieber Erwin. Eines muss ich aber jetzt schon mal klarstellen:
Wien liegt *nicht* ziemlich weit hinter Zürich!

*Wien* liegt bestenfalls weit *VOR* Zürich! Zumindest was den Sonnenstand betrifft