Share your experience!
... nachdem mir heute eine Arbeitskollege auch noch vom Spiegeltele abriet und ich mittlerweile
total unsicher war, habe ich mir überlegt mal den Vorschlag betreffs eines Konverters in's Auge
zu fassen. Hat wer von euch Erkenntnisse welcher Konverter zu meinen Tamron-Linsen am besten
geeignet wäre?
Tamron 1750 f2.8 / 2875 f2.8 / 70200 f2.8 / 70300 USD f 4.0-5.6
Gruß Jürgen
Ich habe diesbezüglich schon einmal nachgefragt, Mai oder so, und da auch nicht so richtig
Erleuchtung finden können. Vllt. klappt es ja diesmal.
Machtnur Sinn zum 70-200 und dann natürlich orginal von Tamron der für dieses Objektiv gerechnet ist, alles andere ist Murks.
LG
Hallo Jens und webster,
danke für die Antworten. Nun wenn ich mir das so vorstelle wie webster das beschreibt dann
wäre es wirklich eine sinnlose Anschaffung.
Vllt. doch wie bati vorschlug ein 200-500er vom Tamron?
Oder croppen?
Vielen Dank Jürgen
Hallo Jürgen,
von Tamron gibt es keine Konverter (es gab wohl mal welche, es gibt aber keine)
Ich habe dieselben Objektive wie Du und habe dazu einen Konverter gesucht. Das Telefonat mit Tamron in Köln brachte die obige Information. Ich habe mir dann bei Ebay einen Kenko 1,4x Konverter gekauft. Er funktioniert mit dem 70-200, bringt aber nichts, wenn Du das 70-300 hast, außer ein bischen mehr Licht bei 300mm. Am 70-300 funktioniert er nicht, die Kamera kann die Kombination meistens nicht scharfstellen, was an dem Ultraschallmotor des Objektivs liegt.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
vielen Dank - mittlerweile wurde ich ein wenig erhellt und habe begriffen;
es wäre eine SINNFREIE Anschaffung.
Erledigt
Danke
LG Jürgen
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu