Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. Straßen- Dampftreffen Maximilian Park Hamm

profile.country.de_DE.title
Vette67
Besucher

1. Straßen- Dampftreffen Maximilian Park Hamm

Hallo Leute,

ich möchte euch gerne auf einen Interessanten Termin aufmerksam machen und zwar das erste Straßen - Dampftreffen im Maxipark Hamm.

Es werden ca 15 Dampfmodellbaufreunde aus ganz Deutschland an diesem Wochenende diverse Dampfmodelle im Maßstabgerechten Nachbau ( bis zu 5 T. Lebendgewicht ) vorführen und präsentieren.

Es werden LKW, Traktoren und Straßentraktoren die ehemals als Stromerzeuger auf damaligen Rummelplätzen Dienten.

Das treffen findet am 23.- 24.06.2012 in der Zeit von Sa. 13:00-18:00 und So. 11:00-18:00 statt. Der Eintritt in den Park wird für Erw. 3,50€ und für Kinder 2,50€ betragen.

Der Park ist ab 9:00 bis 21:00 geöffnet und man versicherte mir, dass man schon vor dem beginn sehr interessante Einblicke in die Dampftechnik beobachten kann. Dazu gehört auch das anfeuern oder Andampfen wie es richtig heißt. Hier kann man sich bei den Besitzern dieser Maschinen informieren und bestimmt auch das eine oder andere tolle Foto machen.

Also ich denke mir, das dies für den einen oder anderen von euch eine interessante Sache wäre, wofür es sich lohnt mal zum Rande des Ruhrgebiets zu fahren. Auch für die Naturbegeisterten Fotografen unter euch lohnt sich ein Besuch in diesen Park. Ein Highlight ist das Schmetterlinghaus und die farbenfrohe und prächtige Blütenpracht quer durch den Park.

Ich persönlich freue mich insbesondere auf "unseren" eigenen Termin. Die Open Air Modellschautage werden im kommenden Jahr am 25. + 26.08.2012 stattfinden.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leser neugierig machen.

LG

Jürgen

(Bild 1)

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Das finde ich sehr nett.

Lg
Henry