Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XP Treiber für VAIO VGN FZ18M

cmcvaio
Besucher

XP Treiber für VAIO VGN FZ18M

Bin auf der Suche nach XP Treibern für mein Notebook. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie oder wo ich die bekommen kann?!

Danke

3 ANTWORTEN 3
SabrinaJank
Besucher

Hallo!

Ich habe vor ca. einer Woche mit einer Dame von Vaiolink telefoniert. Diese sagte mir, dass sie glaubt, dass die Treiber in ca. 3 bis 4 Wochen auf der Homepage von Sony zum Download bereit stehen würden. Man würde scheinbar nun für alle Notebooks nach und nach doch Treiber für xp produzieren.

In einem Gespräch, das ich mit einem Herren vom Reparaturservice letzten Mittwoch hatte, wusste man davon wieder gar nichts. Auch ich suche verzweifelt nach den Treibern für das FZ 18M. Wenn du bereit bist, dein Notebook an Sony einzuschicken und eine Wartezeit von ca. 2 Monaten in Kauf zu nehmen, bis du dein Gerät wieder bekommst, dann hast du gute Chancen, dass man dir ein Downgrade auf das Notebook aufspielt. Das hat man mir nämlich letzte Woche auch angeboten. Demnach gibt es also schon Treiber, die nur noch nicht veröffentlicht wurden.

Ansonsten gibt es auch noch eine Möglichkeit über Foren und User-Hilfe das Notebook auf xp umzustellen. Hier ist zwar vom FZ 19VN die Rede, aber das müsste "inoffiziell" funktionieren. Zumindest hat mir das ein Sony-Mitarbeiter einmal gesagt.

Ich würde es einfach mal über die Supporthotline versuchen und dort mein Anliegen vorbringen. Wie gesagt, vlt. holt man dein Notebook ja ab und spielt dir ein Downgrade drauf!

cmcvaio
Besucher

Danke für die Antwort. Irgend wie verstehe ich nicht so richtig, wieso es ausgerechnet für dieses sch.. Modell keine XP Treiber geben soll bzw. diese nicht zur Verfügung gestellt werden. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir ein Notebook von Aldi gekauft.:) Damit kannst du alles machen.

SabrinaJank
Besucher

Ja, da hast du wohl recht! Aber das Sony-Notebook deshalb wegwerfen is halt auch nicht, obwohl ich das gerne täte, dazu wars zu teuer. So stehts halt nur in der Ecke rum, weil es mich jedesmal frustriert, wenn ich es nur ansehen muss.

Leider hat mich heute die Dame von letzter Woche nochmal angerufen, um mir zu sagen, dass sie mir letzte Woche einen Blödsinn erzählt hat und dass es keine Treiber für dieses Modell geben wird. Sie würde mir das Ganze noch in einem Mail erklären. Bis jetzt habe ich noch kein Mail bekommen. Und auf einen Follow-Up Anruf vom technischen Support warte ich auch noch.

Aber ich bin derzeit hart am käpfen, endlich mal jemanden vom technischen Support an die Strippe zu kriegen. Dann werd ich dem mal gehörig Feuer unter dem Allerwertesten machen, dass sich die Damen und Herren von Sony mal dazu bequemen, den Kundenservice auch auf die Consumer-Produkte auszuweiten und endlich Treiber zur Verfügung zu stellen. Denn dass Microsoft Downgrades für Vista-Business und Ultimate zulässt, nicht aber für Home Premium und Home Basic, das ist kein Argument. Denn die Treiber muss immer noch Sony produzieren.

Besaß nicht heute ein Mitarbeiter von Vaiolink in einem Gespräch die Dreistigkeit mir vorzuwerfen, was mir denn einfällt, einen Treiber für xp zu fordern. Ob ich mir nicht denken könnte, dass die Entwicklung eines solchen immens viel Geld verschlingt. Und wer Sony denn das bezahlen würde?

Ja, liebe Sony-Mitarbeiter, seit Mitte August streite ich nun schon um mein Recht, und wer bezahlt wohl meine Telefonrechnungen für die ewiglange Warteschleife und die Streitgespräche, die zu keinem Erfolg führen? Ihr doch nicht, oder etwa doch? Ich würde euch die Rechnungen gerne schicken, wenn ihr sie für mich übernehmt!!!!

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich bei meinem nächsten Gespräch mit Sony einen Austausch des Notebooks gegen ein Gerät mit xp fordern werde. Oder wenn es sein muss, ein Gerät ohne Betriebssystem und nur mit den Treibern. Mal sehen, ob ich mit dieser Strategie was erreichen kann. Ansonsten werde ich demnächst den Konsumentenschutz einschalten. Und das werde ich den Damen und Herren bei Sony auch bei nächster Gelegenheit sagen!

Mein Fass läuft jedenfalls langsam über! Ich bin doch nicht das Versuchskaninchen für Microsoft! Schließlich und endlich habe ich für das Betriebssystem eine Menge Kohle bezahlt, obwohl ich es gar nicht wollte und darf mich jetzt mit Kinderkrankheiten herumschlagen, mit denen man bei xp nicht mehr rechnen muss.

Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf einen langen und harten Kampf ein!

Lass mich wissen, wie du dein Problem gelöst hast, cmcvaio!

Schöne Grüße, Sabrina