Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Xp auf VGN-FZ18E installieren "Error"

eStudi
Besucher

Windows Xp auf VGN-FZ18E installieren "Error"

Hi!

Ich habe mir dummer weise einen VGN-FZ18E zugelegt. Neben dem Übel, das der Akku nur 2h hält (nichmal ne DVD lang aushält)war da auch noch Vista drauf. Macht ja nichts.

Ich also Vista gelöscht und habe mir mit Hilfe von nLite eine XP CD gebrannt, die dann entsprechende S-ATA Treiber enthält. Damit hat Xp auch die Platte gefunden. *erstmalfreu*

Ich führe also die Installation durch und mitten im Setup das:

"Fehler:
SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "F:\I386\52\POLICY\MSFT\WINDOWS\NETWORKING\RTCDLL\RTCDLL.CA_" in Zeile 0.

Fehler:
Installation Failed: F:\I386\asms. Error Message: Manifestverarbeitungsfehler: Ein ungültiges Zeichen wurde im Textinhalt gefunden.

***"

Habe es mit und ohne Servicepacks versucht. Im Bios kann man, falls es an der Hardwareeinstellung liegen sollte, ja nichts (!) einstellen. Hätte ja auch Vista Business zu Verfügung (da ich student bin habe ich kostenlosen zugang zu bestimmten betriebssystemen :tongue: ) aber das frisst ja wieder unmengen ressourcen. Habe aber gehört, das man damit downgraden kann...??

Hat jemand ne Idee? Wäre für Ratschläge sehr dankbar :wink:

1 ANTWORT 1
H0RUS
Besucher

So schoenen guten morgen,

also hatte deinen Tread gestern schon gesehen gehabt!

Habe lange ueberlegt was das Problem bei dir sein koennte, leider bin ich zu keinem schluss gekommen.

Was du aber noch versuchen kannst wenn du eine andere Windows xp cd hast diese auszuprobieren (vielleicht liegt es an der CD) zu der Vista Business, zwar bietet Microsoft fuer das Betriebssystem ein downgrade an aber das ist nur damit gemeint das wenn das Vista Business vorinstalliert auf dem Rechner ist das der Hersteller dann auch Treiber zu den anderen Versionen anbietet also solange nicht das Fz18M mit einenm Windows Vista Business ausgeliefert wird hast du auch nicht die möglichkeit ein Downgrade auszufuehren!
Weil der Kernel etc vom Vista auch wenn es das Business ist unterscheidet sich ja riesig vom dem der Xp versionen!

Was ich dir empfehlen kann was warscheinlich auch nur meine möglichkiet ist, ist das du dir eine Vista Ultimate besorgst und am besten auch eine die fuer deinen Prozie gedacht ist (also 64 bit version) und diese installierst!