Share your experience!
hi,
hab ein VGN-FZ11M notebook gekauft auf dem vista home premium vorinstalliert war. das gerät soll musiker-tauglich sein, also stellte sich raus, dass vista der absolut grösse mist ist dafür, weil viel musiksoftware und hardware (wahrscheinlich treiberbedingt) nicht kompatibel ist. auch saugt vista mir zuviel am system, wo ich die leistung für die programme einsetzen will.
also hab ich mühsam eine xp boot cd erstellt wo ich den s-ata treiber integriert habe damits überhaupt rennt.
dummerweise hab ich die GESAMMTE FESTPLATTE FORMATIERT, was wahrscheinlich ein fehler war, weil nun sind alle sony-treiber weg. keine features (motion eye, w-lan, touchpad-einstellungen, sound....) funktionieren.
WIE BRING ICH DA PASSENDE TREIBER RAUF, VORALLEM WO FIND ICH DIE? hier kann man jo nur für vista auswählen.......
wäre sehr, sehr dankbar für nen tip, weil langsam rast ich aus mit dem gerät.
gruss konfus
edit: hab übrigens das forum durchsucht und nichts gefunden was mir weiterhilft, inaktive links etc.
sony vaio support sollte unbedingt auf die grosse nachfrage rund um XP reagieren und für die (vista)modelle treiber zur verfügung stellen. damit sprech ich nicht nur für mich, was ich mich jetzt durchs internet gelesen hab ist das ein gängiges problem. nicht nur mit sonygeräten.
es nervt extrem wenn man quasi ans vista gezwungen wird! ob da irgendwelche verträge mit microsoft vorhanden sind und sony das gar nicht darf???
kann man hier im forum überhaupt (auch für unerfahrene) hilfe erwarten? oder ists besser, grad den support direkt zu kontaktieren und "zwingen" ein treiberpacket zu schicken?!?!
ich bräuchte das dringend, der laptop soll musikertauglich, livetauglich sein (alle programme und hardware die under dem sch**** vista nicht stabil funnzen).
Hallo,
edit: hab übrigens das forum durchsucht und nichts gefunden was mir weiterhilft, inaktive links etc.
Hallo!
Auch ich hab seit kurzem einen VAIO FZ18M mit Vista und bräuchte den unbedingt für die Universität.
Entsprechend muss ich natürlich auch mit älteren Programmen arbeiten, die unter Vista gar nicht zum Laufen zu bekommen sind. Also wollte ich nun eigentlich XP installieren. Die Suche nach geeigneten Treibern für XP hab ich heute dann aber entnervt aufgegeben.
Aber vielleicht hilfts ja, wenn sich recht viele Leute mit dem selben Problem für die neuen "nur Vista"-tauglichen Notebooks melden. Vielleicht rafft man sich dann bei Sony doch auf, auch Treiber für XP zur Verfügung zu stellen.
SG Sabrina
nun gut, man sei gezwungen noch mehr stunden in den scheiss zu investieren...
bald überwiegen die gründe, auf mac umzusteigen. zumindest für musiker hat sich vaio feat. vista nun definitiv abgeschossen.
noch mein lieblingsvergleich des abends:
& VAIO empfiehlt Windows Vista® Home Premium.
*applaudierend*
naja, tut mir leid das ich mich so fest aufreg.
danke trotzdem für den bereich "tipps & tricks", werd das morgen mal angehen.
Vielleicht rafft man sich dann bei Sony doch auf, auch Treiber für XP zur Verfügung zu stellen.
jetzt hab ich mal die wichtigsten treiber beisammen.
nur für die grafikkarte (nvidia geforce 8400m gt gpu) funnzt kein treiber. da kommt immer eine fehlermeldung, in der es heisst: es konnte kein passender treiber zur hardware gefunden werden o.ä.
weiss jemand rat? mit so nem ruckligen bildschirm ists auch anstrengend das internet zu durchwühlen.
geschafft. mann muss eine modifizierte .inf in den extrahierten ordner kopieren (alte überschreiben), setup starten und ab gehts
auf www.laptopvideo2go.com findet man das zeugs.
Tja, wenn man die Wahl hat und sich das Gerät neu kauft, dann ist es ja schön und gut, dass man sich aussuchen kann, welches Gerät man mit welchem Betriebssystem nimmt.
Wenn man aber, so wie in meinem Fall, nicht wirklich vor die Wahl gestellt wird, ob XP oder Vista, und welches Gerät, sondern von Sony zu mehr oder weniger zu seinem Glück gezwungen wird (Garantiefall, dessen Bearbeitung schon alleine 2 Monate verschlang und der mich zu der Entscheidung kommen lies, keine Sony-Produkte mehr zu kaufen, weils einfach ein schlechter Witz ist!), dann darf man sich doch bitte schön schon mal über die Praktiken von Sony beschweren und um etwas mehr Kooperation mit den Kunden (denn das sind wir nun mal, ob wir es noch wollen, oder nicht) bitten.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, wie man mit einer derartigen Hartnäckigkeit bei Sony die Bitte der Kunden um eine Unterstützung für XP für diverse Notebooks ignorieren kann. Das hat nämlich mit Kundenfreundlichkeit und Service gar nichts mehr zu tun. Kein Wunder, dass man bei Sony bei der Frage "Warum VAIO?" nicht dazuschreibt: "Weil wir guten und schnellen Service bieten!"
Schönen Abend,
Sabrina
Moin Moin zusammen,
ich kann mich da nur anschliessen. Für mein Vaio VGN-FE48M gibts leider auch keine XP Treiber.
Mußte mir deswegen sogar extra eine PCMCIA Kartze kaufen weil meine alte ISDN Anlage nich als Modem erkannt wurde, und leider wird es dafür keine Vista Treiber geben.
Vista ist zwar hübsch bunt, aber ich würde lieber wieder XP draufziehen. Nur leider ....naja ihr kennt das Treiber Problemchen ja 😞
Gruß
Hubert
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu