Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seltsamer Standby Modus

Ralf83
Besucher

Seltsamer Standby Modus

Hallo,
nachdem ich den Laptop einige Zeit nicht benutze schaltet er sich in den Energiesparmodus. Bildschirm ist dunkel, Netzleuchte leuchtet.
Betätige ich dann eine Taste, lauft die Festplatte an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.???
Ich muss dann die Einschalttaste für 4 Sekunden halten, dann schaltet er sich komplett aus. Beim Hochfahren bekomme ich die Fehlermeldung "Windows nicht ordnungsgemäß beendet".

Sollte sich nicht normalerweiße auch der Bildschirm einschalten?
Kann man das einstellen? Hab schon in den Energieoptionen gesucht aber nichts gefunden!

Mein Laptop ist ein FZ21M

lg ralf

3 ANTWORTEN 3
H0RUS
Besucher

Hi ralf,

Also habe ja das selbe gerät wie du und denke mal auch das du Windows Vista Home Premium nutzt!
Wenn nicht korrigier mich!

Habe jetzt mal nachgeschaut wo man die energierichtlinien einstellen kann:

Rechts unten neben der uhr hast du ja das batteriesymbol darauf machst du einen Rechtklick,
dort wählst du Energieoptionen aus, je nachdem was du ausgewählt hast ( Vaio optimiert, energiesparmodus, höchstleistung) unter jeder von den auswahlmöglichkeiten hast du "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" stehen darauf klickts du und jetzt hast du wieder etwas weiter unten stehen : "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" darauf musst du wieder klicken und dann sollte sich ein fenster öffnen wo du die gesamten einstellungen genauer definieren kannst hoffe das hilft dir und du findest da eine option die dir hilft!

Was ich dir aber empfehle ist das mit dem standby von dem monitor abzuschalten und stattdessen wenn du von deinen Laptop weggehst den deckel zu schliessen (aber nicht vergessen auch noch das zu ändern)
Somit solltest du damit weniger Probleme haben!

Was bei mir auch funktioniert hat ist wenn der Laptop im Energiesparmodus ist die Ein/Aus taste kurz zu druecken also nicht 4 sekunden!!! Danach habe ich sofort das bild wieder vor mir oder den anmeldebildschirm je nachdem was ich eingestellt habe!

Gruss H0RUS

Ralf83
Besucher

Hi, vorest mal danke für deine schnelle Antwort! Habe das mit dem kurz drücken schon probiert, und in den erweiterten Energieeinstellungen finde ich nicht nachdem ich suche. Vielleicht kannst du mir ja kurz deine Einstellungen sagen?

lg Ralf

H0RUS
Besucher

Hi ralf,

Sorry bei den einstllunge kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich diese alle bei mir verändert habe um den rechner einigermassen an meine beduerfnisse anzupassen!

Aber so wie du es beschrieben hast wuerde ich dir empfehlen dich an den e-support zu wenden und zu hoffen das du auch eine antwort bekommst!

Ich druecke dir die daumen das du dein problem hinbekommst!

Gruss H0RUS