Share your experience!
Hallo!
Ich hab seit kurzem ein Vaio VGN-FZ18M und hab auch schon 2 Probleme:
1. Der SuperVHS-Anschluß funktioniert nicht:
Ich kann im NVIDIA Controllpanel zwar angeben, dass er die TV-Erkennung erzwingen soll, aber das tut er nicht. Ich kann nichts zu diesem Thema einstellen. (Der TV ist S-VHS tauglich)
2. Die Hotkeys (S-Taste und Ausschalttaste) funktionieren nicht korrekt. Wenn ich der S-Taste eine Funktion zuteilen will, kommt die Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden". Genauso wenn ich die Funktion der Ein/Aus-Taste ändern will. Hab mir die Utilities von der HP geladen und alle Installiert, hat aber ncihts geholfen. Was mich wundert is, dass mir das vaio control center die möglichkeit gibt eine DVD-Taste einzustellen. Diese Taste kann ich allerdings nciht finden...
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. (achja - hab windows vista business)
lg, Mr.941
Kann mir echt keiner helfen???
Ein Freund hat übrigens dasselbe Problem mit dem S-VHS-Anschluss wie ich. (Hat aber ein anderes Vaio-Modell)
Tagchen,
also vielleicht hilft es dir ja aber versprechen kann ich dir nichts da ich es bisher noch nicht mit meinen sony versucht habe aber schon andere erfahrungen mit anderne geräten gemacht habe,
Das problem bei S-Vhs anschluessen ist das diese nur eine geringere auflösung mitmachen als die, die die Grafikkarte zur verfuegung stellt ( mhhhh 3 x "die" mensch das sieht komisch aus) wuerde dir empfehlen erst einmal eine geringe (am besten die geringste) Auflösung einzustellen sieht zwar am anfang etwas beschi**** aus aber vielleicht klappt es und dann ueber das S-VHS dein fernsehgerät anzuschliessen und dann ueber das Nvidia Kontrollpanel nochmals zu versuchen das S-VHS zum laufen zu bringen.
Zu deinen zweiten Problem denke mir einmal du hast das standartbetriebssystem ncoh am laufenwa s bei dir auf dem rechner war oder?
Wenn nicht kann ich dir nur erst einmal empfehlen nachzuschauen was du fuer Tools deinstalliert hast und welche noch auf deinem Rechner von Sony sind und zu versuche es ueber diese einzustellen.
Die andere möglichkeit ist was natuerlich mit nen wenig mehr arbeit verbunden ist, ist das du deine daten sicherst (Private daten) und dann einmal die wiederherstellungskonsole benutzt (also F10 beim rechnerstart) und somit dein system komplett so wiederherstellst wie es dir geliefert wurden und danach nochmal versuchst die tasten zu benutzen bzw. einzustellen und dir die Programme merkst und nicht deinstallierst!
Hoffe des hilft dir nen wenig und wenn ich bei etwas falsch liege einfach was sagen!
Gruss H0RUS
Hallo!
Erstmal danke für die Antwort! Hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich irgendjemand meldet.
Zu deinen Tips: Das mit der Auflösung hab ich auch schon probiert, hilft aber nichts. Ich glaube es könnte daran liegen, dass die erzwungene TV-Erkennung einfach nicht funktioniert. Es gibt die Option, diese beim Start des Systems zu aktivieren (wodurch sich die Startdauer des Systems zwar verlangsamt, aber das wäre mir vollkommen egal :smileygrin: ), aber beim nächsten Start tut sich gar nichts, und wenn ich im nvidia-center nachschau, is diese option wieder deaktiviert.
zu den hotkeys: das standardbetriebssystem hab ich nicht mehr laufen. hab mir windows vista business installiert. und anschließend alle utilities packages, die es für dieses notebook auf der hp zu finden gibt. trotzdem gibt es leider diese probleme.
mfg, Mr.941
PS: Der e-support is der größte Sch*** - braucht 2 wochen für eine antwort und stellt dann dumme fragen. und das ganze nicht nur einmal, sondern öfters.
Für alle, die es Interessiert:
Es ist definitiv ein Treiberproblem - wenn ich den Laptop mit Hilfe eines S-VHS to SKART Converter am Fernseher anschließe, funktioniert es einwandfrei, ich kann alle Einstellungen vornehmen und wenn ich anschließend das S-VHS Kabel am S-VHS Anschluß des Fernsehers anschließe, kann ich auch darüber schaun.
das heißt: Es funktioniert einfach die erzwungene TV-Erkennung nicht!
Der Videotreiber läßt meiner Meinung nach sowieso sehr zu Wünschen übrig, aber vielleicht schafft es Sony vielleicht einmal einen guten zur Verfügung zu stellen.
mfg, Mr.941
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu