Share your experience!
Hallo,
ich arbeite schon länger sehr zufrieden mit meinem VAIO VGN-A217S. Bei Präsentationen ist es aber unglaublich lästig, wenn bei kleiner Lautstärkeregelung immer wieder das On-Screen-Display auftaucht - sowohl auf dem Bildschirm als auch über Beamer direkt auf der Leinwand. Wie kann ich denn dieses OSD deaktivieren??
LG,
Peter
Hallo,
Also, ich habe mal auf meinem FS315H geschaut und gesucht und nichts gefunden. In den Tools, die man mit dem VAIO Control Center aufruft, habe ich keine Option gefunden um das OSD abzuschalten. In der Registry fand ich auch erst mal nichts und auch nicht in den Programmordnern.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank für deine Anwort! Gibt es vielleicht eine alternative Möglichkeit, das OSD bei Präsentationen auszuschalten oder zu übergehen?
LG,
Peter
Mir ist auch nicht bekannt das man dies abschalten könnte.
Allerdings kannst du das OSD nur auf dem primären Bildschirm sehen. Konfiguriere den Projektor als erweiterten Desktop und den Notebook-Monitor als primäre Anzeige.
Dann schiebst du deine Präsentation in den erweiterten Desktop und aktivierst die Vollbildfunktion. Die Präsentation bleibt im erweiterten Desktop(oder halt an der Wand) und du könntest theoretisch am Notebook weiterarbeiten ohne das jemand zusehen kann.
Klick mit rechte Maustaste auf den lehren Desktop und dann auf Eigenschaften. Hier klickst du oben auf Monitor. Dort siehst du eine große 1 und daneben eine kleine 2. Klick auf die 2 und aktivere das Kästchen "Desktop auf diesen Monitor erweitern.
So müsste es eigentlich funktionieren.
Das Piepen kannst du abschalten wenn du die dazugehörige Audiodatei umbenennst.
Die Datei findest du C:\Programme\Sony. Dort müsste der Ordner Hotkey Utility sein. (oder so änhlich) Wenn du die Datei gefunden hast setze hinter der Dateiendung .wav noch die Endung .bak. Das steht für Backup. Die Datei kann dann nicht mehr gelesen werden. Wenn du die Endung wieder entfernst ist die Datei wieder lesbar.
z.B beep.wav.bak
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu