Share your experience!
Hallo,
habe seit kurzem einen Vaio VGN-CR 11S und manchmal (nicht immer) wenn ich die Kamera starten will, erhalte ich die Nachricht: Initialisierung der Kamera fehlgeschlagen. Prüfen Sie, ob die Kamera von einem anderern Programm benutzt wird
Wird sie aber nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank im voraus
Tina
hi!
ich hatte diese problem auch.
ich hab zwar einen fz11s aber vl helfe ich dir ja!
aber erst als ich alle vaio dienste über start/ausführen/msconfig deaktiviert habe.
weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber vielleicht ist dieser dienst durch irgendetwas deaktiviert worden.
ich habs wieder aktiviert, neustart und es hat alles wieder funktioniert!!
hoffe ich hab dir geholfen, probiers mal!
vielen dank erstmal für deine antwort.
könntest du mir bitte schritt für schritt erklären, was ich tun muß? bin leider nicht sooooo der pc "ahnunghaber".
danke für deine geduld im voraus
tina
hab schon mal geguckt. finde noch nicht mal unter start "ausführen". habe windows vista.
nicht an mir verzweifeln bitte :smileygrin:
hi
also:
pass gut auf, es kommt für deine verhältnisse recht viel auf dich zu.
ich hab auch vista, aber die klassiche ansicht gemeint, deswegen findest du ausführen auch nirgendwo.
falls du die vista startmenü ansicht hast geh mit rechtsklick auf das start icon->registerkarte startmenü-->startmenü anpassen-->ganz oben das häkchen auf befehl "ausführen" setzen.
dann auf ok dann nochmal auf ok.
so. dann findest du im startmenü den befehl ausführen.
da gibts du "msconfig" nat. ohne anführungszeichen ein. ok drücken.
dann gehst du auf die registerkarte dienste und gehst erstmal auf alle aktivieren. wenn du dann etwas nicht brauchst kannst dus dann immer noch abhaken.
das machst du auch bei der registekarte systemstart und gehst auf ok.
dann kommt wahrscheinlich eine meldung dass du den pc neu starten musst.
geh auf nicht mehr anzeigen.
dann startet er neu, es "sollte" alles ok sein.
beim systemstart kommt dann eine meldung.
geh einfach auf dieses programm nicht mehr starten.
dann sollte alles ok sein.
und viel spaß noch mit deinem VAIO!!!
lg Gleschnapi
Hi,
Ich hab auch dieses Problem mit der Kamera. Aber bei mir war alles schon aktiviert und trozdem geht die Kamera nicht. Was kann ich sonst noch tun?
Mein VAIO ist VGN-FE41Z.
Danke in voraus!
hi
villeicht mal das programm deinstallieren und vom utility-paket neu installieren
link:http://support.vaio.sony.at/downloads/info/info.asp?site=voe_de_AT_cons&url=Vaio/Original/FE4_Utilit... für fe41z
ich schätze mal dass die utilities für alle neuen vaio nb funktionieren!
lg Gleschanpi
Seit Ihr mit dem Problem iwie weitergekommen?
Bei meinem erst eine Woche alten FZ11S ist die Situation noch prickelnder:
Starte ich als admi, funzt die Kamera nicht und der WMP kennt auf einmal verschiedene Codecs (divx, ogg, etc.) nicht mehr. Bis der Explorer abstürzt und neu startet - danach funzt alles O.O
Genau so funzt alles, wenn ich mich als Standarduser anmelde. Ich habe schon sämtliche aktive Prozesse gecheckt - es gibt keinen Unterschied zwischen Admi vor Absturz und Admi nach Absturz, bzw. Standard user.
Was für ein Prozess läuft da wo, der mich blockiert und wie schalte ich ihn ab? Das Problem mit der cam scheint ja massenhaft verbreitet zu sein, google liefert zig treffer, kann Sony da nicht mal was gegen tun?
So, hab jetzt die Lösung.
Das ganze liegt an den Codecs, die Probleme traten bei mir nach Installation des Vista Codec Packs (ja, ich weiß, dass man da die Finger von lassen soll) auf. In Skype lief die Cam übrigens die ganze Zeit.
Wenn man iwie an den Codecs rummacht, funzt das Camera Capture Utility nicht mehr. Deinstallation des Codecs Pack half nicht weiter, ich habe einen neuen Admi User Account eingerichtet. Beim Start der Camera Capture Utility erfolgte die Abfrage, ob FFDShow benutzt werden darf. Nach Klicken auf "yes, always" (oder so ähnlihc) funzt alles wieder.
moin.. mal ne frage.. habe das selbe problrm mit meinem FZ21M cam läuft auch nicht, nur bei skype..lief vor irgendwelchen updates auch normal, nur jetzt nicht mehr, ausser bei skype.. wenn ich mich als gast, oder anderer benutzer auf meinem vaio anmelde läuft alles, als wenn ix gewesn wäre.. nur bei meinem main-account geht das nich.. läuft es bei dir auch wieder auf dem acount, wo es vorher nicht lief? MfG
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu