Share your experience!
hi,
so hab jetzt seit montag auch nen vaio...bin auch soweit zufrieden, hab nur 3 kleine Probleme
1. ich bin begisterter warcraft 3 spieler und das unterstützt keine breitbild auflösungen...also wird das spiel auf die breitbildauflösung gestreckt und alles sieht son bischen platt aus.
wie kann das gerät dazu zwingen das spiel in 4:3 format darzustellen, also mit schwarzen balken am rand?
Ach ja, das genaue Vaio modell weiß ich jeztt nicht, aber zumindest ist als graka eine nvidia geforce 8600m GS verbaut.
2. die Spieleleistung scheint unter Vista ja nicht so prall zu sein, also möchte ich mir wieder XP installieren und vista runter schmeißen. Wie muss ich dabei genau vorgehen und kann ich vista zu einem späteren zeitpunkt wieder installen? Ich hab halt nur diese Sicherungskopien disk die ich erstellt habe und sonst nichts.
3. und zu guter letzt: einige meiner Funktionstasten (Play/pause, Stopp, weiter unf zurück) funktionieren nicht mehr. am anfang gingen sie einfach so, aber seit einem neustart halt nicht mehr obwohl ich eigentlich nichts am system verändert habe. joa...wie mache ich das sie wieder funktionieren?^^
Danke schon mal im vorraus
mfg
Hallo,
zu1. Du musst in der Systemsteuerung der Grafikkarte die Bildschirmskalierung deaktiveren.
zu2. Das sagt jeder Unwissende, ist aber Unfug. Klicke mit der rechten Maustaste auf das WoW Icon und dann auf Eigenschaften. Anschließend klickst du oben auf Kompatibilität. Unter Einstellungen aktivierst du die Felder Visuelle Designs deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren und Skalierung mit hohem DPI-Wert deaktivieren.
Jedes mal wenn du jetzt WoW startest schaltet Vista in den AERO Basic Modus und nach beenden wieder in den AERO Glass Modus zurück. Die temporäre deaktivierung von AERO Glass bringt hier einen ordendlichen Leistungschub. Denn die AERO-Oberfläche wird auch dann noch von der Grafikkarte berechnet wenn ein 3D Programm in Vollbild ausgeführt wird.
Für max. Leistung müsstest du AERO komplett deaktivieren und stattdessen die Windows 2000 Oberfläche verwenden.
zu3. joa, keine Ahnung. Versuch mal das entsprechende Dienstprogramm neu zu installieren. Dazu musst du hier unter Support den Ordner mit den vorinstallierten Dienstprogrammen herrunterladen. Allerdings müsstest du dazu wissen was für ein Modell du hast. Die Modellbezeichnung findest du auf einen Sticker irgendwo auf deinen VAIO. Meist ist er links oder rechst, unten am Bildschirmrand.
Maximalen Erfolg,
Sebastian
danke erstmal...mit der skalierung hats schonmal geklappt, nur gibt es nicht wirklich triber auf der internetseite für mich, aber das ist ja jetzt auch nicht das grße problem.
von einem großem leistungsschub hab ich nichts gemerkt. hab mal fraps mitlaufen lassen und der leistungszuwachs ist gleich null.
Huh, leistungsmäßig sollte sich da schohn etwas tuhen. Na ja Fraps soll ja auch die fps drücken.
Ich hab eine kleine Geforce8600GTS in meinem Desktop PC. Und bei mir macht es einiges aus ob ich AERO Glass oder Basic im Hintergrund laufen hab wenn ich TDU zocke.
Vielleicht solltest du mal die Qaulitätseinstellungen der Auflösung anpassen und eventuell Antialiasing deaktivieren. Wenn du mit nativer Bildschirmauflösung spielst nutzt es sowieso nichts. Es frisst nur Leistung.
hat sichj doch was getan...es lag am spiel... titan quest zivckt wohl manchmal unter vista, aber das ist wurst. dann eben nicht. Trotzdem danke für den tollen tip, half life 2 läuftr derbst gut
nur mit den funktionstasten komme ich nicht weiter. inzwischen geht auch die s1 und av mode taste nicht mehr und am system hab ich nicht wirklich was verändert. das hat sonen zeitbomben charakter.
zu1. Du musst in der Systemsteuerung der Grafikkarte die Bildschirmskalierung deaktiveren.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu