Share your experience!
Hallo, ich habe einen Sony VAIO VGX XL 201. Ich habe mein Bios zerschossen. Ich habe alles ausprobiert, nichts geht mehr. Was für ein Board ist das, kann man das Board im freien Handel bekommen.
Ist es möglich von Sony ein neues Motherboard zu kaufen. Wie sind die Preise.
Ich habe seit 14 Tagen alles versucht was ich im Internet über Bios-Resetten usw.finden konnte.
m.f.g. mkass
Hallo,
wie konnte denn das passieren?
Das Mainboard wirst du so nicht im Handel finden, da es sich meist um Sonderanfertigungen handelt und eine Reperatur wird hier zu teuer sein wenn du den Schaden durch irgenwelche Eperimente selbst verursacht hast.
Auf dem Mainboard findest du immer die Modellbezeichnung. Somit könntest du ein in etwa baugleiches Model nachkaufen. Da es sich hier um ein OEM Produkt handelt kann die Bezeichnung etwas anders sein. Als orientierung sollte sie dennoch genügen. Du findest die Bezeichnung meist direkt unter oder Oberhalb des PCIe Steckplatzes. Oder in Form eines Sticker neben den CPU Sockel. Ihn den folgenden Bildern siehst du mein Mainboard. Es ist ein DP965LT.
Du müsstest also nach solch einer Bezeichnung suchen um das entsprechende Model herrauszufinden. Wenn es sich um ein Intel Mainboard handelt könntest du mit den BIOS edito von Intel sogar eine Modelbezeichnung, -nummer und seriennummer im BIOS eingeben. Dann sollte sogar die Wiederhestellungs DVD funktionieren. (theoretisch)
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu