Share your experience!
hallo
ich hab mir ein notebook der VGN-N serie gekauft, auf dem Vista schon vorinstalliert war, und keine CD mitgeliefert wurde. Wie kann ich das Betriebssystem sichern, also auf ne DVD speichern, so dass ich es immer wieder neu installieren kann, wie z.b. nach einer Formatierung?
Es gibt ein Programm von Vaio "Vaio Recovery Utility", mit welchem ich auch schon ein Wiederherstellungs-kit erstellt habe, aber ich weiß nicht ob da auch das ganze Betriebssystem gespeichert wurde, oder nur ein Image des Systems?
kann mir jemand helfen?
danke schon mal im voraus
grüßle
hi...
also wenn ich das richtig verstehe möchtest du quasi eine vollwertige vista installationsdisk wie sie im laden zu kaufen ist herstellen.
meines wissens nach ist das leider nicht möglich, du hast nur die möglichkeit recovery disks herzustellen mit denen zwar eine installation des systems möglich ist, nicht aber eine komplette neuinstallation...hat halt eher sonen reparatur charakter
ich hoffe mal ich liege so richtig...aber ich lasse mich gerne berichtigen
mfg bio
Moin also wenn du die 3 dvds erstellt hast bist du ersteinmal auf der sicheren seite da es sich da um eine komplett recovery handelt!
Also dein system wird dann so wiederhergestellt wie es im auslieferungszustand war also mit BS und allen (sinnlostools) die Sony mit zur verfuegung stellt!
Mit den dem VRU was du hast lässt sich leider keine normale windows Vista install DVD erstellen da bleibt dir leider nichts anderes uebrig als in den laden zu gehen und dir eine zu kaufen!
Aber so nen kleiner tip falls du einen 2 kern Prozessor hast und du nur eine 32 bit Home (Premium(etc) dann kannst du dich auch an Microsoft selbst wenden und dort eine 64 bit version des bs bestellen.
Diese Funktioniert auch mit deinem Key (sollte es zumindest, habe noch keiner erfahrung da ich es selbst noch nicht getestet habe).
Und wenn du glueck hast bekommst du auf der sony seite sogar die treiber fuer dein gerät um mit dieser Version eine Saubere installation auf deinem System zu installieren!
Gruss H0RUS
P.S. leider kann ich dir den link net geben da ich diesen fuer die bestellung des 64 bit systems net habe aber auf der Microsoft seite sollltest du fuendig werden!
mich würde mal interessieren, ob mit der recovery disk(s) die komplette platte gelöscht wird. also gehen selbst erstellte partitionen vollständig verloren?
Nein wird sie leider nicht!
Da sie ja bloss in der vorgefertigten partion die daten wiederherstellt!
Gruss
ok, vielen Dank!!
habt mir auf jeden Fall geholfen.
mfg
So also nach langem hin und her hier nun noch ne info.
Wenn du dir eine andere Vista version besorgt hast (bevorzugt die 64 bit) wegen Prozessor und du willst diese nun installieren sichere di nun auch noch folgendes Verzeichniss "c:\Windows\Driver" dort befinden sich die Treiber fuer dein Gerät zwar sind es nur die 32bit also x86 Treiber aber zur not helfen sie dir auch!
Gruss
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu