Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich habe eine ganz einfache Frage, doch leider kenne ich die Antwort leider nicht.
Ich habe meine Stereoanlage über ein Kabel an meinen Vaio VGN-FZ19VN angeschlossen. Das Betriebssystem ist Vista.
Wenn ich nun Musik mit dem Notebook aufnehmen will, so ist der LineIn Aufnahmepegel viel zu hoch. Frage: wie kann ich diesen senken?
Lautstärke der Anlage verändern nützt nichts :smileygrin:
Eigentlich ganz einfach wenn man wüsste wo man suchen muss. Doch ich habe nichts gefunden.
Danke im voraus für die Hilfe
BB
Hallo.
Hab zwar so auch keine Lösung parat, aber vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen wo du das Kabel an der Stereoanlage angeschlossen hast und mit welcher Software du die Aufnahmen machst...
Das Kabel ist ein ganz normales stereo Kabel welches ich am Mikrofoneingang des Notebooks anschliesse. und die Software sollte keine rolle spielen, denn ich habe freeware (audiograbber) installiert und eine software (Magix) gekauft und bei beiden ist es das gleiche problem
Hallo,
der Pegel = Ausgangsspannung des LinOut von Deiner Stereoanlge ist für den Mikrofoneingang des Notebookes viel zu hoch.
Du kannst wohl noch den Eingangspegel des Mikrifoneiganges über dessen Eigenschaften noch anpassen, aber Du wirst damit keine große Freude haben.
Beste Lösung: Eine externe Soundkarte über USB.
Servus, Hermann
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu